Angst nach Hause zugehen?

2 Antworten

Tut mir sehr leid, dass du in so einer Situation bist.
Zwar doof jetzt auf mich zu lenken… mein Stiefvater war auch eine ganze Zeit lang so. Er hat den KM Stand am Auto kontrolliert um zu sehen wo ich hingefahren bis usw.
Letztendlich war es Angst bei ihm, weil ich nur unterwegs war und er nicht wusste, ob ich auf eine schiefe Bahn gerate.

Das Gefühl ist verletzend und man möchte einfach nicht mehr nach Hause gehen. Der Safe Space ist kein sicherer Ort mehr.

Würde ein klärendes Gespräch führen und nachfragen wieso er sich so verhält wie er sich verhält. Benenne deine Gefühle und äußere Wuensche wie du es gerne hättest zB könnte er dir Bescheid sagen wenn ihn was stört dann räumst du es weg. Eine Stube ist ein gemeinschaftlicher Raum und für alle da.
Gleichzeitig gibst du ihm die Möglichkeit seine Kritik und Wünsche zu äußern. Wichtig keine Vorwürfe. Die führen zu nichts.

Lg

Du hast auch Persönlichkeits-Rechte. Frag mal vielleicht einen Familienanwalt.