Angst metformin zu nehmen ( Erfahrungen )?

6 Antworten

Ich nehme Metformin seit etwa 10 Jahren und hatte nie Nebewirkungen......lange 500er, jetzt seit einem Jahr 1000er. Wer erzählt dir, dass es immer solche Nebenwirkungen gibt....alles Quatsch!!

mach einfach was dein Arzt dir gesagt hat, der hat ja wohl mehr Ahnung als irgendwelche Leute im Internet.

Übelkeit oder Erbrechen sind nicht gerade ERNSTHAFTE Nebenwirkungen.

Mal eine Frage: Warum gehst du zu Arzt, wenn du seine Entscheidungen wieder umdrehen willst?

Ich wollte ja nur nach Erfahrungen fragen mehr nicht sorry das ich fragte.!

0

Metformin Nebenwirkungen

Ich nehme morgens und abends je eine Metformin 850 (Bin Diabetikerin) Ich hatte schon vorher Probleme mit Reizdarm, seit ich die Tabletten nehme (jetzt fast 7 Monate) habe ich fast täglich Durchfälle. Mein Arzt meint, da müsste ich mit leben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Pco. Metformin nehmen, wenn keine Insulinresistenz?

Hallo hab nach dem Absetzten der einen Überschuss an männlichen Hormonen, keinen Zyklus und pco. Gleichzeitig habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Morgen soll bei mir, wenn meine Schilddrüse nun richtig eingestellt ist, der orale Glucose-Test gemacht werden, um festzustellen, ob ich Insulin resistent bin. Habe nun sehr viel über Metformin gelesen und überlege den Arzt zu bitten, mir es zu verschreiben auch wenn keine Resistenz vorliegt. Ist das sinnvoll? Ich möchte gerne einen normalen Zyklus haben. Sollte der Zyklus unter metformin normal laufen, wird er denn weiter normal laufen, wenn ich es absetze? Ich möchte nicht schwanger werden, will aber einen normalen Zyklus haben, bestenfalls ohne Hilfsmittel. Wiege bei 1,70 cm 76kg und bemühe mich weiter um eine Gewichtsreduktion. (Mir wurde empfohlen mein Gewicht zu reduzieren, weil sich das dann meist bessert).

Also zusammenfassend meine Fragen: Wenn ich nicht IR haben sollte, doch um metformin bitten? Zyklus auch normal nach dem Absetzen des metfomins? Erleichtert das metformin die Gewixhtsreduktion? Sind Schmerzen der Eierstöcke beim Hocken, niesen und schnellen spontanen Bewegungen normal bei pco ( reißender und ziehender Schmerz der Eierstöcke!)

...zur Frage

ISt die Übelkeit sehr schlimm bei Metformin?

Hallo ich frag hier nach Erfahrungen ist die Übelkeit sehr schlimm bei Metformin? So das ich total eingeschränkt bin in meinem Alltag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?