Ich habe Angst meine Freundin an einem anderen zu verlieren. Was kann ich tun?

6 Antworten

Denkst du denn, dass du ihr nicht mehr reichst?

Ich weiß nicht, wenn sie dich hat, braucht sie doch nicht noch weitere "beste Freunde". Nein sorry, das geht nicht. Also klar, man darf auch noch weitere Soziale Kontakte haben, aber ständiges schreiben mit jemandem, den auch nicht mal der Partner kennt, wäre für mich ein no-go.

SenpaiTeachMe
Fragesteller

So denke ich eben auch...

Nur sie meint halt immer und immer wieder es sind nur "Freunde"...

Ich weiß halt sicher das sie was wollen von ihr und ich kann diesen gedanken nicht ab...

Lango12345  27.02.2017, 05:51
@SenpaiTeachMe

Manche Frauen besuchen halt von mehreren "Bestätigung ". Das ist aber keine Beziehung wenn dich das fertig macht und es sie nicht mal interessiert..

Lango12345  27.02.2017, 05:49

Das mit dem "dann schreib ich auch mit anderen Frauen" würde ich lassen. was wenn sie nur auf einen Grund wartet um Schluss machen zu können? Dann gibt sie dir die Schuld und das wars. Eine Beziehung besteht nicht aus "Wenn sie mich schlägt, schlag ich zurück, damit sie weiß wie es sich anfühlt.

wirbelwindx  27.02.2017, 06:05
@Lango12345

Das hat mit zurückschlagen nichts zu tun. Aber so merkt sie wie blöd sich das anfühlt. Sie würde das auch nicht wollen

Eloine15  27.02.2017, 06:07
@Lango12345

Endlich jemand der es verstanden hat. Die Beziehung ist in einer kritischen Phase wenn die Freundin ihren Freundeskreis ständig mit neuen Freunden erweitert.

Hast du dich schon einmal damit beschäftigt, warum sie es liebt wen sie liebt. Was sie in anderen Menschen sieht, was du nicht siehst. Welche Freude sie bei anderen empfindet die du nicht empfindest. Und was sie bei solchen Personen schätzt, was du noch nicht zu schätzen weist.

.

Was ich meine ist reite mit ihrem Herzen, sehe ihre Möglichkeiten als dein Segen an und unterstütze sie in ihrer Wahrheit. Beflügel sie in dem, was sie möchte und setzte dich in ihrem Empfindungen hinein. Dann wirst du vielleicht von ihr lernen können und das nachempfinden können, was sie empfindet.

.

Wenn sie andere gerne hat, aber du es als ein Problem betrachtest, ist es für mich ein Zeichen das du dich zu sehr verschleißt vor Menschen, die nicht in einer Beziehung mit dir sind.

Heiny90  27.02.2017, 06:31

Also ich weiß ja nicht worüber sie mit ihren Freunden schreibt, aber "Daddy liebt dich" hört sich für mich zwar auch nach Problemen an, aber ganz anderer Art.
Ich kann schon nachvollziehen warum es ihm unbehagen bereitet, vielleicht sollte sie sich mehr auf ihn als auf irgendwelche Kerle konzentrieren... (Von der Seite leicht, gesagt, ich meine ich kenne nicht die ganze Situation)
Lg

MindFlower  27.02.2017, 07:05
@Heiny90

Das würde meine Antwort nicht verändern. Es ist und bleibt eines der wichtigsten Themen einer Beziehung, sich auf sein Gegenüber zu beziehen, statt im Kontext seines Selbst zu verweilen.

Denn ein "mangelndes" Verständnis kann nur aufgefrischt werden, wenn man seinen Verstand verliert, und es durch ein anderes ersetzt. Vielleicht ist hier verlieren übertrieben ausgedrückt, doch es ist sehr gut mit beiseite legen vergleichbar, also das bewerten der Welt zu pausieren zugunsten der Werte anderer.

Dies bedeutet, dass man seine Perspektive los lässt, und jene Perspektive durch die des anderen ersetzt. Du wirst die Menschen, die du auf Kontext deiner persönlichen Situation  siehst durch den Kontext des anderen neu betrachten, weil du durch ihre Auen siehst.

Und die Gefühle zu den Menschen, die sie sehen werden auf dich übertragen und du hast die Möglichkeit das alte Bild zugunsten eines neuen zu ersetzen.

Schönheit ist der Schlüssel dazu. Wir Menschen streben es die schönsten Geschichten zu erzählen zum Leben, und jeder Funke den man im anderen zu sehen erfährt, wird das Alte ersetzen.

Also Bro ich bin M19

Ich muss sagen des geht überhaupt nicht das kann sie nicht machen sie kann höchstens mit iwelche Mädchen schreiben aber doch nicht mit Jungs....

Außerdem du bist ein (MANN) alter was fällt ihr ein mit Jungs zu schreiben rede mit ihr wie ein man und nicht wie ein Hund der Angst hat das die Schluss macht und wenn sie das nicht akzeptiert dann liebt sie dich eben nicht

Diggah es geht um die ehre reis dich zusammen und rede mit ihr!!!!!!! was denken den die anderen Jungs über dich

Ein Mädchen die vergeben ist schreib mit anderen Jungs

Ich persönlich würde mit ihr ernsthaft reden und wenn sie das nicht akzeptiert würde ich direkt Schluss machen .. du bist ja nicht ehrenloss.

Vergnüge dich noch etwas mit ihr und dann schmeiß sie auf den Müll. Sowas ist echt das letzte. Sie hat dich, wenn sie das nicht zu schätzen weiß, ist sie es nicht Wert

Angst zu haben sowas zu verlieren, ich bitte dich. Sei lieber froh, dann musst du nicht mehr mit diesem Gefühl leben.

Das Leben ist manchmal hart, du musst nur daraus lernen.

Heiny90  27.02.2017, 06:37

Und sie "körperlich" auszunutzen ist also klug? So soll man was daraus lernen?
Weil jemand sich vermutlich falsch verhält erlaubt es dir noch lange nicht dich noch falscher zu verhalten...
Sowas dämliches!
Offen reden und versuchen den Sachverhalt zu klären ist ja wohl besser als sich noch kurz an ihr zu vergnügen oder es ihr mit anderen Frauen heimzuzahlen.
Lg

LouanaLu  27.02.2017, 16:11
@Heiny90

Natürlich ist es das richtige, solche Menschen lernen nie.

Offen reden und versuchen den Sachverhalt zu klären ist ja wohl besser

Wie lustig du bist,soll ich jetzt lachen? Wie wäre es mal seinen Text zu lesen. Du bist wahrscheinlich auch so ein Kandidat, der es nie checkt, wenn man verarscht wird.

Man sollte es irgendwann merken und sich dann von solch einem Dreck lösen.

Daddy, hdl? Ne das geht zu weit ich würd meiner freundin nicht erlauben mit jungs zu schreiben ausser sie kennen sich seid jahren bereits.

acc2000  27.02.2017, 10:14

Nichtmal dann ;) Als Mann weisst du das selbst ihr bester Freund sie knallen würde.Allerdings hat ers nur in die Friendzone geschafft.