Angst im dunkeln mit 14 jahren normal?

11 Antworten

Das kann auch von der Pubertät kommen und auch bald wieder gehen ;) jeder hat vor etwas angst... Am besten ist es wenn du nicht unbedingt lange Wege alleine läufst wenn es schon richtig dunkel ist... Hoffe konnte helfen :)

Vorsicht kann nicht schaden; wenn dich die Ängste stören, dann melde dich bei einem Verhaltenstherapeuten.

Wenns Stockdunkel ist und man wirklich gar nichts sieht dann bekomme ich auch Panik aber wenn man wo ein bisschen licht sieht geht es. Bin auch noch jung 15. aber ich glaube mit der Zeit geht das weg, es sind bei mir auch mehrere Ängste von früher weg:).

du bist da vollkommen normal ^-^

hatte ich damals auch, einfach nach und nach daran gewöhnen und irgendwann kommt es einem vollkommen normal vor

Ich bin fast 13 und hab über 100 horror psycho filme gesehen und hab von geburt an angst von der dunkelheit aber ich finde es ist nicht schlimm nur wenn du bei jemandem übernachtest bei dem immer das lich aus ist.