Angst. Habe ich Hautkrebs?

Fleck - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Fleck - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

9 Antworten

Hallo,

Hautkrebsverdächtig sind Muttermale, die nicht rund oder oval, sondern unregelmäßig sind. Das kleine Muttermal hat etwas unregelmäige Form. Deshalb würde ich es von einem Hautarzt untersuchen lassen.

Wie man Hautkrebs erkennen kann, es gibt ja auch verschiedene Formen, folge diesen Link:

http://www.netdoktor.de/Bildergalerie/Hautkrebs-die-Erkennungszeichen-7/4.html

LG

Das ist nicht ein Fleck, das sind zwei. Das eine ist ein kleiner Leberfleck (ganz normal), das andere ist entweder ein sogenannter "Café-au-lait"-Fleck oder ein Chloasma. Beides ist harmlos.

Du musst zu keinem Notarzt. Kannst es, wenn du willst, mal irgendwann bei Gelegenheit, wenn du sowieso beim Hautarzt bist, dem zeigen.

Es ist vermutlich kein Hautkrebs, gehe am besten schlafen. Ansonsten gehe am Montag zum Hautarzt und lass dich Untersuchen.
Falls es dir keine Ruhe lässt gibt es noch den hausärztlichen Notdienst und das Krankenhaus.
!Bitte nicht den Notarzt für sowas anrufen!

Lapido
Fragesteller

Nein nicht anrufen, aber zum Notdienst gehen?

Bu3di  15.08.2015, 05:21

Ja wenn es dir keine Ruhe lässt, dafür gibt es ihn ja ;)
Für mich sieht das wie ein Hämatom oder blasser Leberfleck aus.

Kein Hautkrebs. Hautkrebs erkennt man dann wenn um der dunklen Stelle eine Rötung ist (Entzündungszeichen).

Lapido
Fragesteller

Also wenn ich "schwarzer Hautkrebs Frühstadium" in Google Bilder eingebe sehen die ähnlich wie meins aus und haben nichts rotes :(

Wepster  08.10.2015, 02:41
@Lapido

Der Smilie ist falsch. Du sollest also froh sein kein Hautkrebs zu haben :)

RonnyM91  15.08.2015, 05:53

Dann gib als nächstes bei Google Hypochonder ein und Vergleich das mal.

Zum Notarzt nicht. Aber zum Hautarzt - da sollte man alle 2 Jahre zum Hautkrebsscreening hin