Angst etwas falsch zu machen, neuer Job?

2 Antworten

Du hast mit Sicherheit einen Vorgesetzten. Sprich in Ruhe mit ihm - sag ihm, dass Du Dir der Verantwortung sehr bewusst bist und keine Fehler machen möchtest, aber dass Du noch etwas Hilfe bei der Einarbeitung benötigst. Besser mit offenen Karten spielen als vor lauter Nervosität was in den Sand zu setzen.

Danke. In meiner Abteilung kann ich mit meinem Vorgesetzten nicht so reden. :)

Ich habe die letzten 6 Jahre immer einen guten Bezug zu meinen Vorgesetzten gehabt. :)

In der neuen Abteilung dürfte ich die Angst nicht haben. Anstatt dass er hilft würde er warscheinlich Vorwürfe machen.

Oh mann.

0
@therightway

Hm, versteh..gibt es denn einen Kollegen, mit dem Du Dich so gut verstehst, dass Du vielleicht in Ruhe mal darüber reden kannst? Und um Hilfe bitten?

Ansonsten fällt mir noch ein: gibt es eine Art SOP oder Manual, wo die Prozesse genau beschrieben sind? Vielleicht kannst Du Dich da durcharbeiten, um ein besseres Gefühl für die Sache zu bekommen?

0

Es ist normal, dass betriebsblinde Kollegen mal vergessen, bestimmte Arbeitsschritte zu erklären. Da hilft nur fragen, fragen, fragen. Ich habe auch gerade eine zusätzliche Aufgabe bei der Arbeit übernommen und hake ständig nach. Manchmal komme ich mir selbst blöd dabei vor, dass ich alles nachfragen muss, aber ich kriege dadurch die Infos, die ich brauche- und meist sind meine Kollegen sogar froh, dass ich frage, weil ihnen dann auch auffällt, dass mir noch wichtige Infos fehlen.

Danke. Fragen Fragen Fragen

0

Psyche, Ängste, Verantwortung Hund, wieso?

Hallo und zwar ich hab seit gestern einen Hund... Wollte immer einen Hund... Tja jetzt hab ich einen Hund und finde ihn toll. Und. Doch sobald es Abend wird kommen auf einmal Sorgen, Ängste... Weil der Hund auch sehr anhänglich ist. Ängste wie zb: nicht genug Zeit für mich zu haben, Angst es dreht sich alles um den Hund... Und Angst, dass wenn mein Freund da ist, dass nur der Hund interessant ist.

Und sobald es dann Tags wird geht's mir wieder besser und ich bin optimistischer... Was ist mit mir falsch?

Vergeht diese Angst, ist die normal?

Fühl mich wie ein schlechter Mensch.

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Arbeit

ist irgendwie komisch.. ich habe Angst vor meiner Arbeit morgen.. das heisst, dass ich alles falsch mache und nur Anschiss bekomme! wie kann ich sowas überwinden.... Ich verstehe mich ja gut mit meinen Kollegen und so

...zur Frage

Angst vor Arbeit, Deppression, was tun dagegen?

Hallo zusammen, Ich habe angst davor arbeiten zu gehen. Das hat allerdings 0 damit zu tun, dass ich faul bin oder keine Lust hab , sondern ich Depressionen habe. Ich War auch schon bei einem psychiather und in einer Reha deswegen. Allerdings ist das nicht wirklich besser geworden. Am schlimmsten ist es wenn ich verantwortung tragen muss. Aber auch angst davor, dass ich diesen job gesundheitsbedingt nicht mehr ausführen kann. Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Habe Angst vor der Arbeit, weil ich wegen Druck und Stress alles falsch mache, was kann ich tun?

Hey:) Also ich bin 17 und kellner manchmal (als Nebenjob). Ich arbeite sehr ungerne im Restaurant, weil mich das alles extrem unter Druck setzt und mir stress macht. Und ich bin in dem Job tollpatschig. Ich lasse öfters mal was fallen, vergesse was und lass die Kunden öfters warten, sodass sie sich bei den höhergestellten Mitarbeiter und der Chefin beschweren. Das klingt komisch, aber ich habe deshalb auch irgendwie 'Angst' vor der Arbeit das ich wieder was falsch mache und angeschrien werde und die Kunden sich wieder bei der Chefin beklagen. Aber so ist das wahre Leben. Wie kann ich mich dagegen 'abhärten'? Diese Angst das ich angeschrien werde zu lösen? Danke im Voraus:)

...zur Frage

angst bei baby was falsch zu machen

ich hab manchmal angst bei meinem kind(9monate) was falsch zu machen wie kann ich die angst überwinden? und was hällt so ein kind aus? was schadet ihm? wie merke ich das alles ok is?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?