Ich suche einen idiotensicheren Job?

8 Antworten

Du bist arbeitslos und nicht "leider".

Dir fehlt der Erfolg damit Du selbstsicher im Vorstellungsgespräh auftreten kannst. Chefs die wollen kein Leid oder Schicksal hören die nur hören was Du kannst und das Du auf diese Stelle passt.

Bsp. es wir ein Schlosser für Montage von Kranen gesucht. So erzählst Du du hast da geschweisst , gebohrt und Gestelle montiert und freust Dich auf die neue Aufgabe.

Wenn man dich fragt warum Du arbeitslos bist, kannst sagen die Angebote der Afa deckten sich nicht mit deiner Erfahrung und hast eine Tipp erhalten übers Internet auf der www.indeed.de , Jobbörse selbst aktiv zu werden.

Dein Fehler ist, Du bist nicht selbstsicher und machst dich umso mehr verrückt je mehr Absagen du erhälts.

Ein Tipp gehe zu einer Leasing Firma. Du verdienst ein wenig weniger. Doch wenn du Dich anstrengst in der ausgeliehen Firma kann es sein dass Du ein Angebot von dieser Firma erhälst oder die Zeitarbeit vermittelt Dich an den nächsten Kunden. Du lernst den Umgang mit verschiedenen Menschen kennen und immer wieder neue Aufgaben gebiete. Wenn Du ein Jahr Erfahrung gesammelt hast. Melde dich einmal für 5 Tage Montage. Arbeitest 10 - 12 Std. Hast gute Arbeit weil für die Monteure gesorgt wird und wieder neue Berufserfahrung auf Montage.

Tja wenn Dich Firmen noch nicht übernahmen, dann kannst Dich während deiner Arbeit selbst einmal bewerben.

Zu der Zeitarbeit sagst deiner Dispnentin, dass Du gerne ein Zwischen zeugnis hättest, denn wenn sie ausfällt oder wechselt weiss niemend mehr welche tätigkeiten du machtest.

Du lernst auf der Arbeit andere Unternehmen kennen und auch deren Arbeiter. Schreibe Dir Firma auf , übe Bewebungsscheiben, rufe dort an und Frage ob sie jemanden brauchen. Viel Erfolg wünsche Ich Dir.

Nachtrag: Natürlich darfst dich nicht bewerben an die Firma an Du die momentan ausgeliehen bist. Deine Selbstsicherheit kannst unwahrscheinlich stärken in dem Du beginnst THaiChi zu erlernen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein bringt einem viel. Ich kenne auch tollpatschige Menschen, welche normal arbeiten. Du musst einfach versuchen deine Angst in den Griff zu kriegen. Evtl. ein Psychologe könnte dir helfen. Das du nichts kannst, denkst du wahrscheinlich nur. Man kann sehr viel lernen, wenn man möchte. Glaub an dich! Das wird schon!
Eine Berufsberatung wäre auch noch was gutes. Die Person kann dir dabei helfen für dich geeignete Jobs zu finden.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber vielleicht wäre eine Therapie für Dich sinnvoller, als ein Job. Denn ich denke, dass da noch mehr bei Dir los ist, was eventuell behandelt werden sollte. Denn Du möchtest doch auch die Ängste / Unsicherheiten loswerden und hast bestimmt auch bestimmte Vorstellungen, die Du beruflich ausüben möchtest und daher ist es erstmal sinnvoll die Ängste und Unsicherheiten zu lösen, sodass Du danach gestärkt mit besseren Karten auf Jobsuche gehen kannst.

Alles Gute!

Sozialer Bereich und jetzt gerade besonders.

Die Ausbildung ist auch nicht so besonders schwierig, da brauchst du zb am wenigsten Mathe von allen Ausbildungsrichtungen.

Und wenn du nicht gerade Altenpfleger, sondern irgendeinen Fachpfleger machst, verdienst du auch nicht so schlecht.

Bei uns werden die beamtenähnlich bezahlt, Besoldungsstufe A7.

Und du verdienst da während der Ausbildung richtig viel. So um 1000 netto für SK1

Produktion, kommissionierung, Warenverräumung

Einfach mal bei Leiharbeits Firmen bewerben.

Gibt genüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung