Angst davor jemand zu heiraten den ich nicht mag?

2 Antworten

Du kannst versuchen,mit deinen Eltern zu reden.Geht das nicht,dann mußt du dich entscheiden.

Was vermutlich sehr einfach gesagt ist,wenn man unter dieses Vorgaben aufgewachsen ist.Nichts davon wird einfach sein.

Davon ab ,denke ich,dass du eine Ehe mit einem Mann deiner Wahl auch verherrlichst.Schwierigkeiten gibt es immer mal.Aber wie gesagt:du mußt dich entscheiden.

Mach dir auch klar,dass wir erzwungene Ehen für für menschenverachtend halten und als Zeichen der Unterdrückung.Andere sollen bestimmen,wie du zu leben hast und auch noch,mit wem du schläfst???

user5301z 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 11:53

dankeschön!

Du kannst einfach die Gegend besuchen, die dich interessiert. Lern reiten. Das geht auch in Deutschland.

Verliebe dich, heirate wen du möchtest.

Ubrigens ist es laut Koran nicht verboten, daß eine Muslimin keinen Muslim heiratet.

Es ist einfach nicht erwähnt, daß eine Muslimin einen Christen heiraten darf.

Bei anderen Sachen, die nicht erwähnt sind, wendet der Islam den Analogieschluß an, und schließt von der einen Sache auf eine andere.

Und wenn es dem Mann erlaubt ist, und der Frau nicht explizit verboten (im Koran, Allahs Wort), muss es auch erlaubt sein.

user5301z 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 11:56

dem mann ist es tatsächlich auch nicht erlaubt aber viele muslimische männer tuen es trotzdem! danke trotzdem

DerJens292  05.03.2025, 12:01
@user5301z

Mir wurde vesichert, das ein Muslim eine (oder muslimisch auch bis zu 4) Christin oder Jüdin heiraten darf.

...und dann tu es doch einfach (wie die Männer) trotzdem