Angst davor, Eyeliner aufzutragen?

9 Antworten

brauchst keine Angst haben. ist am Anfang zwar etwas ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird auch immer „schöner“. am Anfang hatte ich nämlich Schwierigkeiten, aber Übung macht den Meister. sonst kannst du vllt mal deine Mum fragen, ob sie ihn dir den Eyeliner mal auftragen kann, damit du siehst, dass es nur halb so schlimm ist und gar nicht wehtut. alternativ könntest du auch eine Mitarbeiterin bei Douglas oder anderen Beauty Läden fragen, ob sie dir zeigen können, wie man den aufträgt. das Auftragen ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, fühlt sich seltsam an und kitzelt vielleicht, aber wie gesagt nach ein paar Malen gewöhnt man sich dran (:

Behalte dir im Hinterkopf, dass es ein Produkt ist, welches für die Augenpartie entwickelt wurde. Es kann nichts schlimmes passieren, wenn du ein Produkt benutzt, das du aus vertrauenswürdigen (online) Shops hast.

Ich hab auch Angst, wenn irgendwas ins Auge kommt. Aber dabei musst du dir keine Sorgen machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke!

1
@Aleyna10

Übrigens kann ich dir den Eyeliner pen longlasting von essence empfehlen. Der ist deshalb so gut, weil der ähnlich wie ein Stift benutzt wird und es somit leichter ist, den Eyeliner aufzutragen. Und der Eyeliner ist echt gut verträglich (zumindest für mich :D)

Eine " Teurere" Variante ist der von artdeko. Ich finde den von esscence aber fast genau so gut :)

1

Damit du den Eyeliner richtig auftragen kannst, setz dich am besten mit einem Kosmetikspiegel an einen Tisch. Den Lidstrich kannst du am oberen und unteren Augenlid aufgetragen.

Ich würde dir aber einen Kajal empfehlen, es ist einfach zu bedienen und sehr beliebt bei Schmink-Anfängern. Mein Favorit ist der Kohl Kajal von Manhatten (bekommst du eigentlich in jeder Drogerie)

Dankeschön! :) Erstmal mit Kajal anfangen.. daran hab ich gar nicht gedacht! Gute Idee

3

Ich trage seit elf Jahren fast täglich Eyeliner. Auch wenn mal was ins Auge geht (wenn man heult zum Beispiel), dann passiert auch nichts.

Schminke ist ja nicht giftig, sonst dürfte man das doch gar nicht im Gesicht oder so nah am Auge verwenden…

Du musst halt ständig üben, ich selber bin gefühlt immer noch zu doof dafür, aber ins auge gekommen bin ich noch nich und selbst wenn, sollte nich viel passieren...also versuchs einfach mal, viel passieren kann dabei nich :)

Was möchtest Du wissen?