Kommt unter weißen Kajal auf der Wasserlinie noch ein etwas dunklerer (grau) auf den Wimpernkranz?

3 Antworten

Wie benutzt ihr hellen Kajal?

Ich mache das genauso, der helle Kajal kommt am Ende auf die Wasserlinie.

Nun sagte mit eine Frendin, dass sie das auch macht, aber dann unter den weißen Kajal am Wimpernkranz also, noch einen grauen Kajal aufträgt, allerdings nur den hinteren Teil, also nicht bis ganz vorne (hoffe konnte das verständlich erklären).

Die V-Technik, ja. Mache ich auch so wegen Schlupflidern. Ich verwende erst braunen Kajal von der Mitte bis nach außen, danach kommt Mascara und am Ende noch der helle Kajal dezent auf die Wasserlinie.

Der braune Kajal ist für die größeren Augen eigentlich nicht notwendig, er macht sie sogar kleiner, vor allem wenn man ihn über das ganze Lid auftragen würde. Deshalb macht man das nur bis zur Hälfte, dann ist das nicht so deutlich. Der Mascara ist das eigentlich Wichtige, um die Augen zu öffnen.

Hier wird die V-Technik erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=PnST9GlFCmc

Um das Auge größer wirken zu lassen reicht es den weißen Kajal auf der unteren Wasserlinie aufzutragen. Dazu noch hellen Lidschatten benutzen fertig.

Weißer Kajal wirkt immer billig.

Nimm einen nude farbenen.