Tipps, damit kajal nach paar stunden nicht unter dem auge hängt?:P

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mache auf einen Q-Tip ein wenig Make-Up-Puder (Puder sollte immer einen Ton heller sein wie die eigenen Hautfarbe - oder kaufe Transparent-Puder), stäube ein "Zuviel" mit einem Finger-Schnipps weg, lege dir für Puder-Arbeiten immer ein Handtuch auf den Schoß, wenn du im Sitzen arbeitest, wenn im Stehen, dann ein Handtuch um das Dekolltee. Nun nimmst du den bepuderten Q-Tip und fährst unterhalb des gemalten Lidstrichs am Augenlid entlang ((Unterlid). So verläuft der Lidstrich nicht. Falls Oberlid: Oberlid vorher gänzlich abpudern, aber nur ganz leicht, nicht mit einer dicken Schicht. Dies kann mit einem Puderpinsel geschehen oder mit einem Watte-Pad (was man danach weg wirft). Beides vorher auf ein "Zuviel" abklopfen. Dann Lidstich auf dem Oberlid, am Lidrand, ziehen. Besser ist, oben mit Flüssig Eyeliner zu arbeiten (da muss man nicht so einen Druck auf das Oberlid ausüben) und unten mit Kajal-Stift. Viel Erfolg u. Schönen Gruß, Showbesucher

Showbesucher  29.01.2013, 15:11

Vielen Dank - freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viele Grüße, Showbesucher

hey ((: es gibt nen kayal von manhattan (sorry weiß den namen nicht) der malt von beiden seiten des stiftes. einmal weiß und einmal schwarz. das weiße muss man als erstes auftragen (foundation)und dann scharz drüber ;) da geht aber jeder beliebige. auch andere farben! lg hellemaus ;)

Es gibt so eine cremige Lidschattenfarbe mit Applikator - weiß nicht, wie man das nennt - im Fläschchen wie ein "Stift", der Applikator ist wie ein "Wattepad". Ich mach das in der Lidschattenfarbe ganz dünn oben und unten ein bißchen auf den Lidrand. Wenn dann Kajal drauf ist, hält das ganz gut und verschmiert nicht so schnell...

Ich habe einen Kajal von Essence, der ist auf der einen Seite weiß und auf der anderen schwarz.

Da gehe ich ein paar mal mit schwarz drüber, bis das wirklich ein tiefes schwarz ist - dann hält das eigentlich den ganzen Tag.

Nutze statt Kajal dunklen Lidschatten, sieht viel natürlicher aus und verschmiert auch nicht.