Angst davor, dass im Verein Leute mich nicht mögen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen nervös ist jeder, wenn er irgendwo neu anfängt.

Denke daran, dass Du nie erfahren wirst, wie das Training dort ist, wenn Du es nicht probierst. Jeder dort war mal "der Neue" und kennt es auch, dass ständig Neue kommen, die natürlich noch nix können. Dann können sie helfen und das macht stolz.

Du hast nichts zu verlieren. Ist es doch nicht toll, geh halt nie wieder dahin.

Niemand wird von jedem gemocht, das ist normal und in Ordnung. Und wenn man irgendwo neu anfängt, ist es immer etwas Besonderes. Bleibe einfach Du selbst. Dann wird das schon. Ich glaube, dass Du Dir ein wenig zu viel Stress machst. Dass man sich Bilder von Vereinen oder auch einem potentiellen Arbeitsplatz anschaut, ist doch normal und auch gut. Damit signalisierst Du ja auch Interesse. Was genau meinst Du mit gestalkt?

KarateCobraKai
Fragesteller

Danke viel Mals für deine Antwort und deinem Tipp. Mit gestalkt habe ich gemeint, dass ich die Instagram Beiträge vom Verein und von den Mitglieder angeschaut habe, auch ältere Beiträge wie von 2016. Ich weiss eben nicht, ob das stalken ist, wenn ich alle Fotos und Videos vom Verein angeschaut habe und auswendig kenne .

Unbewusst461  09.10.2021, 17:49
@KarateCobraKai

Das finde ich nicht schlimm! Meiner Meinung nach zeigst Du damit Interesse. Sei einfach freundlich und offen. Dann wird das schon!

verreisterNutzer  09.10.2021, 19:53
@KarateCobraKai

Das ist kein stalken, denn das war nicht geheim oder belästigend! 😉

Du informierst Dich. Das macht jedes Neumitglied. Genau deshalb sind die Fotos und Videos doch auf den Vereinsseiten frei zugänglich. Der Verein möchte, dass sich jeder ein Bild von ihm machen kann. Das ist "Vereinswerbung".

Also mach Dir darüber keine Gedanken. Du hast völlig normal gehandelt und Interesse gezeigt.

wenn du schon jetzt so große angst hast, dann vielleicht weil du wenig selbstbewusstsein hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben