Angst davor das mein Moped umkippt?
Ich habe ständig Angst um mein Moped und bin total paranoid das da jemand drangeht oder habe Szenarien im Kopf das es umfällt. Habe jedes mal Angst das wenn ich unterwegs bin und zum Parkplatz zurückkehre es dort liegend zu sehen. Das Problem ist ich sitze gerade beim Friseur und hab total Angst mein Moped könnte umkippen und will am liebsten alle paar Minuten nachsehen. Kennt das jemand? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
4 Antworten
Wenn du dein Moped vernünftig abstellst und dabei auf den Untergrund achtest, kippt es auch bei starkem Wind nicht um, auch nicht, wenn es auf dem Seitenständer steht.
Ich habe, für den Fall, dass ich mal auf einem unbefestigten (Wald-)Parkplatz eine Pause mache, immer eine Kunststoffplatte in der Größe eines Bierdeckels bei mir, die ich dann unter den Seitenständer lege.
Dann kippt mein Bike auch auf weichem Untergrund nicht um.
LG
Ein Motorrad kippt nicht eben einfach mal schnell um. Bei einem Orkan oder Windstärke 10 hätte ich da aber auch etwas Angst.
Damit sich nicht mal eben einer draufsetzt oder bewegt, kann ich dir folgende alarmanlage empfehlen:
Die habe ich selbst in meinem Motorrad versteckt. Ich muss sie vor jeder Fahrt ,, entschärfen " damit sie nicht anfängt zu piepen. Und der Ton ist laut.
Diese alarmanlage kann dafür sorgen, dass du dir weniger Gedanken machst. Zur Größe: die Box ist etwa eine Handfläche groß.
Seitenständer, voller Lenkereinschlag nach rechts,
Moped steht sicher
zusätzlich Mopedschloß, Bewegungsmelder, Alarmanlage, zweites Mopedschloß, Bewachungsdienst, Bodyguard, oder Aufpasser,
oder Moped mitnehmen (kleines Moped, oder Klappmoped)
"Seitenständer, voller Lenkereinschlag nach rechts,"
Finde ich auch. Komischerweise geht mein Lenkerschloss bei Honda nur mit Linkseinschlag.
Wenn ein Motorrad umfällt dann nur weil du es auf ungeeigneten Untergrund abgestellt hast oder jemand es mutwillig umwirft.