Geburt Mann umkippen?

2 Antworten

Die Geburt muss keine "Qual" werden.

ich selber war zweimal dabei und es geht darum dass der Mann Beistand leistet. es kann sein,dass man nichts tun kann,oder soll,oder darf,aber es geht um die reine Anwesenheit. man(n) steht ja nich davor und glotzt direkt in die Röhre und sieht das alles von Kopf bis Blut über Fruchtwasser,Nabelschnur und Plazenta. aber ich finde es is einfach eine Männersache dass der Kerl dabei zu sein hat. und es is ein toller Moment wenns geschafft is. unvergleichlich toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansich ja nicht weiter tragisch.

Streng genommen zeigt es ja nur das der Mann eben extreme sorge um die frau und kind hat.

Kann eben auch mal zuviel werden vorallem wenn man nur dumm danebensteht und eben NICHTS dagegen unternehmen kann.

Klingt blöd aber die Frau wird wenigstens von den schmerzen abgelenkt und muss sich nicht so verrücktmachen.