Angst, dass er keine Gefühle entwickelt?

1 Antwort

Bitte lass doch diese Erwartungshaltung UND diese Deadlines weg!

Deadlines bringen in der Hinsicht sowieso überhaupt nichts.

Und was soll das mit dem warten auf den großen "oh! Jetzt bin ich aber verknallt"-Trara? Bist du noch ein Teenager der nur entweder himmelhoch Jauchzend oder zu Tode betrübt kennt? Das wäre nämlich die einzige Erklärung warum du derartige Gefühlsausbrüche erwarten bzw gutheißen würdest.

Von einem romantischen Leuchtfeuer hat sowieso keiner was. Geht man mit so was eine Beziehung ein, ist die Enttäuschung sowieso vorprogrammiert sobald das Feuer nämlich etwas runter brennt wenn alle im Alltag angekommen sind.

Wenn wir bei der Feuer-Allegorie bleiben, dann willst du eine schöne Kerze die lange ihr Flämmchen beibehält und keine Silvesterrakete!

Für eine gute Beziehung reicht es vollkommen wenn man sich mag, grundsätzlich gerne Zeit miteinander verbringt, sich anziehend findet und auch diese Beziehung überhaupt führen möchte.

Leopatra  08.10.2024, 09:30

Auch wenn wir das Alter der FS nicht kennen, gebe ich dir in allen Punkten recht. Tolle Antwort!

Laura0000469 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 09:30

Danke für deine Antwort! Ich verstehe was du meinst und stimme sogar zu, es ist aber mein Gehirn und man kann diese Ängste und Gedanken halt nicht so einfach kontrollieren.

Ich sehe das auch so wie du es schreibst, aber meine Angst ist größer in diesem Fall und es ist schwer damit umzugehen.

Ich hoffe du verstehst mich✨

lynnmary1987  08.10.2024, 11:31
@Laura0000469

Dann geh in Therapie.

Auch ein komplett verknallter Typ an deiner Seite in den du ebenso verschossen bist, würde deine Ängste nicht "heilen" und wäre auch nicht dafür zuständig dies zu tun.