Angst, dass die AFD gewinnt. Was tun?

8 Antworten

Gehe wählen und demonstrieren. Wir können zwar davon ausgehen, dass die AfD nicht die absolute Mehrheit gewinnen wird und eher unwahrscheinlich zu einer Koalition eingeladen wird, aber das bedeutet natürlich nicht, dass die AfD bedeutungslos ist.

Die beste Art etwas dagegen zu tun, ist es in die Öffentlichkeit zu gehen. Werde politisch aktiv und stelle dich offen gegen die AfD.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Offen dagegen protestieren. Jedem AFD-Begeisterten argumentativ contra geben. Antifaschisten unterstützen. In Koalition mit der CDU und FDP stellt die AFD eine große Gefahr für unsere freie Gesellschaft dar. Beide Parteien haben sich mittlerweile rechtsradikalisiert. Faschismus beginnt leider oft leise und unbemerkt von vielen.

Dass das eintreten wird, ist nicht zu erwarten.

Abgesehen davon könnte die Partei nicht schalten und walten wie sie wollte, sie wäre u.a. an Gesetze usw. gebunden.

Mach dir da jetzt noch nicht so viele Gedanken. Die sind, obwohl sie an Stimmen zunehmen, noch weit vom Gewinnen entfernt. In eine Koalition werden sie auch nicht kommen.

Naja erstmal Wählen gehen ist ne gute Idee ;)

Aber selbst wenn die sind absolut nicht Regierungsfähig da passiert 4 Jahre einfach gar nichts dann.