Angst, dass der Koffer im Zug geklaut wird?

3 Antworten

Ja man könnte schon Angst haben wegen dem Gepäck, aber mir ist es noch nie passiert, deshalb hab ich auch keine Angst und meistens sieht man ja wer da vorbeiläuft und wenn jemand einen Koffer oder so klaut kann man es „normalerweise“ sehen weil die Gänge schon schmal sind

das ist durchaus möglich, aber ich habe noch nie davon etwas gehört. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ein paar Regeln:

-wann immer du aufstehst (Bordbistro, Toilette etc… auf dem Weg einmal einen Blick ins Regal werfen

-An den Haltestellen besonders die Regale im Auge behalten

Rucksack, der zum Platz mitgenommen wurde, stets auf jegliche Spazier- und Toilettengänge mitnehmen oder zumindest Wertsschen rsusnehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge

Ja das könnte passieren, aber das habe ich noch nie erlebt. Ich fahre seit ü 10 Jahren mit den Zug und so oft mit großen Koffer. Ist noch nie was passiert.

  • Habe deine Wertsachen immer am Mann
  • Schloss am Koffer
  • ggf Tracker im Koffer verstecken

So kannst du halt kontrollieren wo er gerade ist. Bei einem Diebstahl kannst du es sofort melden und weißt wo er ca ist.