Angst alleine Bahn zufahren?

4 Antworten

In Begleitung mit jemand Bahn fahren? Alternativ das Problem angehen und dir Hilfe suchen... :-)

Ich weiß nicht wovor genau du Angst hast aber mir hilft es z.b. Musik zu hören und falls dir die Leute zu viel sind, dann such dir einen schönen Platz wo du etwas mehr Luft hast. Das klappt mal mehr mal weniger gut, je nach Auslastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du noch weitere Ängste....oder nur beim Bahn fahren?

Kannst du sagen, WAS dir dabei Angst macht?

Wann kommt die Angst....erst im Zug oder schon vorher, bei dem Gedanken daran, dass du gleich Bahn fahren müsstest.

Das ist gar nicht mal so selten, das haben einige Menschen.

LeilaLeila57
Fragesteller

Die Angst kommt schon vorher

Hallo,

ich habe auch Angst.

Mir hilft es, Musik anzumachen (ich habe einen Ipod) und mich auf die Musik zu konzentrieren. Wenn es ganz schwer ist, zähle ich, wie viel Lieder in etwa ich hören muss, bis die Fahrt geschafft ist. Und dann zähle ich mit. Und mit jemandem in WhatsApp schreiben hilft mir auch oft.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Dich vorher gut über die Strecke informieren.

Freunde fragen, ob sie mitkommen.

Die Fahrt genießen.

Musik hören.

Den Schaffner fragen, ob du ihn begleiten darfst.

Dich ins BordRestaurant setzen.

Dich zu sympathischen Menschen setzen.

1. Klasse fahren.

Verbindungen mit möglichst wenig Umstiegen raussuchen.

Nicht nachts fahren.