Angst alleine Auto zu fahren (Fahranfänger)

4 Antworten

Übung macht den Meister. Nur weil man den Führerschein hat heißt das nicht gleich, dass man jetzt ein Vollprofi im Autofahren ist. Die Sicherheit kommt mit den Jahren. Mach dir da einfach selbst keinen Druck und wenn du im moment eben noch einen Beifahrer brauchst dann nimm dir die Zeit um sicherer zu werden. Irgendwann wird das bestimmt und du willst alleine fahren. Hab Geduld mit dir selbst.

Lieber so als wenn du dich total verunsichert alleine hinters Steuer setzt und dann wirklich was passiert.

Einfach ins Auto sitzen und los fahren. Ja du wirst einen Fehler machen und evtl. aus versehen den Scheibenwischer einstellen oder an der Kreuzung geht der Motor aus. Dann legt sich die Nervosität und alles ist gut.

Solange du noch so ängstlich bist nimm jemanden mit. Fahr ganz kurze Strecken allein und erhöhe die Entfernung immer etwas.

Extreme angst vorm alleine reisen?

Hallo .. Wie in meiner letzten frage schon gesagt .. fahre ich am Samstag zu meiner Tante runter nach villingen schwenningen ... Ich freue mich eigentlich total darauf .. Nur das Problem ist was ich schon lange habe aber mir es jetzt gerade erst bewusst wird ist .. Das ich unglaubliche Panik bekomme wenn ich alleine wohin fahren muss .. Ich bin 17 .. sprich ich kann kein Auto fahren .. Auch wenn ich es könnte dürfte ich es nicht.. . So jetzt ist es so das ich alleine 7 Stunden Zug fahren muss ... inklusive um steigen .. Ich bin schon öfters Zug gefahren.. Aber nie alleine ..

Ich muss in Köln umsteigen .. Ich bin dahin öfters mit dem Zug nach Köln gefahren .. Davor hab ich jetzt eher weniger angst .. Aber ich habe extreme angst vor dem umsteigen .. Aber richtige Panik habe ich davor irgendwo zu landen so ich nicht hin will .. Ich bekomme jetzt gerade bei den Gedanken schon Panik.. Und irgendwo hab ich gerade das Gefühl ich habe zu schnell darüber entschieden.. Innerhalb einer halben Stunde haben wir das alles ausgemacht .. Und am liebsten würde ich das jetzt wieder absagen weil ich Angst habe.. Ich kann dort bis zu 2 Wochen bleiben.. Aber das Zug Ticket ist jetzt schon gekauft... aber man kann es doch nicht mehr zurück geben oder? Ich würde lieber dort im Sommer runter fahren.. Mit einer zweiten Person.. Ich kann einfach nicht alleine sein .. Mein Freund hatte mir zwar angeboten mich runter zu fahren.. Aber nein.. Das möchte ich nicht ... Ich hab jetzt schon wieder das Gefühl das ich irgendein weg finden werde um nicht dahin zu müssen .. Bitte versteht mich nicht falsch .. Ich spinne vielleicht auch nur ein bisschen.. Aber ich habe echt Panik gerade...

Bitte keine dummen Kommentare!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?