Angst?
Hallo ich bin W16 und habe sehr viel Angst.Ich war vor vllt 2 Jahren also ungefähr 2023 in Oktober bei einem Arzt um einfach meinen Bauch zu schauen und sie meinte meine Aorta ist 3 cm dick und das alles normal ist und das man das nicht so oft gucken muss und ich habe gerade gelesen das 3cm das limit ist und das über 3cm das als irgendwas anders gilt also was schlimmes.Ich kann irgendwie in letzter Zeit nicht atmen und war beim Arzt und ich hatte eine Lungenentzündung und jetzt geht es mir bisschen besser aber halt vorher war das vllt 3/10 und jetzt 7/10 und ich habe so Angst das meine Aorta die Ursache ist und das ich sterbe und das ich eine Aorta Aneursym habe 😭.Ich kriege immer so oft Panick und habe Angst das die platzt oder so.
3 Antworten
Ich hatte heute morgen ein Aorten-Screening, es war alles unauffällig, keine Ausbuchtungen oder Aneurysmen.
Bei Dir verhielt sich das ähnlich, also kein Grund zur Sorge.
ich hoffe :( weil ich habe bei ChatGpft gelesen das es am limit ist
Gehe zum Arzt und besprich das alles mit dem statt mit anonymen Slackern im Internet.
Deine Aorta hat ein normale dicke, es ist alles okay.
Ich hoffe deine Lungenentzündung hast du ausreichend behandelt.
Du solltest nicht so viel im Internet nachschauen, sondern was schönes machen und dich ablenken.
Du stirbst bestimmt nicht weil deine Aorta platzt, dafür bist du zu jung und hast nicht die Risikofaktoren .
Genieße lieber dein Leben
Bei Chatgpt steht es ist der limit 3 cm und das unter 2 das normal ist 😭😭
Ich weiß nicht was Chatgpt ist ,ich weiß aber das der normale Aortendurchmesser bei 2,5 bis 3,5 cm liegt
Ja aber ich habe Angst, weil wenn ich das habe dann sterbe ich und omg das wäre so schlimm