Mein Freund macht mir absichtlich Angst mit Grimassen und bewegungen?

5 Antworten

Ja. Natürlich geht das zu weit.

Er ist sich gar nicht bewusst, wie sehr Menschen darunter leiden, die durch einen Trigger wieder an bestimmte Erlebnisse erinnert werden.

Menschen können grausam sein.

Er steckt eben auch nicht in deiner Situation. Würde er womöglich das gleiche erleben wie du, würde er anders denken.

Für manche sind deine Erlebnisse nix, aber für manche sind sie schrecklich, genauso wie Vergewaltigung von Männern durch Frauen tabuisiert werden.

Andere lachen darüber, aber betroffene Männer leiden darunter, weil man sie nicht ernst nimmt und sie es schrecklich fanden, von einer Frau vergewaltigt worden zu sein.

Versuche deinem Freund es mit diesem Beispiel verständlich zu machen.

Er soll darüber nachdenken und aufhören, dir Angst zu machen.

Ich wünsche dir und euch trotz allem eine schöne Weihnachtszeit.

Hast du ihm deutlich und wirklich eingehend erklärt, wie es dir damit geht und was sein Verhalten bei dir auslöst? Also nicht nur wischiwaschi sondern in einem wirklich ernstem Gespräch?

Wenn nein: wird es Zeit.

Wenn ja: zieh beim zocken den Stecker von der Steckdose. Findet er bestimmt auch total witzig...

findet ihr das geht zu weit von ihm?

Kommt drauf an, ob er nur rumalbert und nicht verstanden hat, dass dir das wirklich Angst macht und für dich kein Spaß ist oder ob er es trotzdem macht.

Ich habe ihm noch nicht wirklich 100% Klargemacht das er damit aufhören soll und es nie wieder machen soll.

Dann tu das - er kann ja keine Gedanken lesen.

Er ärgert dich einfach gerne. Das machen viele Menschen, wenn sie sich wohl fühlen. Mach's ihm ganz klar deutlich, dann wird er wahrscheinlich aufhören.

Du solltest ihm erstmal zu 100% klarmachen das es ein ernsthaftes Thema für dich ist. Wenn er ein guter Freund ist hört er dann damit auf. Vielleicht sieht er es momentan nur als Spaß weil er nicht weiß wie nah es dir geht