Wenn jemand besessen ist, ist es genau so in den Horrorfilmen, dass sich jemand so gestört benimmt, oder ist es nur im Film und ganz anders?

4 Antworten

Ja, es gibt besessene Menschen. Genau wie in Horrorfilmen ist es wohl nicht, aber sie können schon sehr krass reagieren mitunter.

Manche werden aggressiv, andere handeln, als ob sie zeitweilig eine geistige Behinderung hätten. Ich habe auch oft bei besessenen Frauen gehört, dass die plötzlich eine tiefe männliche Stimmte hatten, wenn der Jin (=Geisterwesen) männlich war. Man merkt es eben, wenn man vermehrt untypisches Verhalten von einer Person wahrnimmt. Aber es muss nicht in jedem Fall ein Jin sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wer die Bibel ernst nimmt, weiß, dass es besessene Menschen gibt. Auch heute noch. Die Manifestationen solcher Besessenheiten können vielfältig sein, daher ist eine klare Antwort hier nicht möglich.

Dass solche Leute aber fliegen können, wie im Film, halte ich für totalen Quatsch.

Das entspricht der Realität!

Wassermann234
Fragesteller

was meinst du?

Apologet1  20.09.2022, 20:23
@Wassermann234

Ich meine damit, dass die in der Frage genannte "Gestoertheit" bei Besessenen in Filmen der Realität entspricht, siehe Anneliese Michel.

Nein, so stellen sich das Filmemacher vor. Jene, die ich kennenlernte machten einen glücklichen Eindruck, weil sie ja einer Täuschung aufsitzen. Wäre diese wie ein Horrorfilm, würden sie fliehen! - 1.Johannes 4:6