Wie erkläre ich meiner Mutter das ich zum Arzt will?
Ich habe Angstzustände auch bei körperlichen Sachen. Ich kann mich nicht richtig anfassen,da ich Angst habe das dort was sein könnte und es macht mich verrückt. Am meinem Hals habe ich etwas hartes ertastet. Wenn ich sowas finde muss ich sofort kontrollieren ob es auf der anderen Seite genauso ist. Ich gehe immer wegen Kleinigkeit direkt zum Arzt und meine Mutter nervt das natürlich. Ich soll mich nicht so anstellen und es wäre da ja eh nichts.
Ich weiß nicht was das ist. könnte ein Knochen sein,verspannungen oder sonstiges schlimmes,was ich mir alles so ausmale. Ich will zu meinem Hausarzt gehen. Aber wenn ich meiner Mutter das so erzähle wird sie bestimmt wieder Angst haben oder voll panick bekommen und will dann sofort mit mir in das Arzt Zimmer rein. Ich darf mit 15 immernoch nicht alleine zum Arzt und es nervt.
Wie sage ich jetzt meiner Mutter das ich zum Arzt will ohne ihr das Problem mit dem Hals zu sagen? Gibt es einen anderen Grund wo ich zum Arzt gehen müsste,wo man nicht einfach sagen kann das man die Medizin bei der Apotheke bekommt??
(Ich möchte jetzt keine Diskussion hier haben warum meine Mutter so ist und warum ich das so will.Mein Vater kann ich leider nicht fragen)
Natürlich kann meine Mutter mitkommen aber nicht mit ins Arzt zimmer. Ich komme alleine nicht zum Arzt und die Bus Verbindung ist schlimm,dass heißt meine Mutter muss ich halt fahren
3 Antworten
Bei deinen Angstzuständen halte ich es nicht für sinnvoll zum Arzt zu gehen, der dir dann wahrscheinlich sagt, dass du dir keine Gedanken machen musst, es wäre wahrscheinlich besser wenn du dir einen Psychologen suchst mit dem du an deinen Angstzuständen arbeiten kannst. Vielleicht sparst du dir damit in Zukunft viele Wege zum Arzt.
Ich will ja zum Arzt um das an meinem Hals abschecken zu lassen
Das hört sich nach einer hypochondrischen Angststörung an. Man denkt man hat alle möglichen Krankheiten, fragt noch Dr. Google und dann springt die Angstmaschine an, es könnte was sein. Man geht zum Arzt, ist eine Zeitlang beruhigt und dann findet man etwas anderes. Du solltest dir dringend einen Termin bei einem Psychotherapeuten suchen. Dafür musst zu zwingend mit deiner Mutter reden. Zur Beruhigung kann ich die Meditation von Katia Kann empfehlen gegen Angst. Es sind 3 Teile. Sooft machen wie du kannst.
Das kenne ich auch, ich hatte mir immer meine Zunge angeschaut weil da so ein Belag drauf ist, bis ich kapiert habe das, das normal ist.
LG
Okay verstehe. Ich gehe zur Therapie habe das aber noch nicht angesprochen. Habe vor es zu machen,aber das Problem mit dem Arzt muss ich jetzt trotzdem noch regeln