Blickwechsel 19. Oktober 2023
Deine Fragen an einen jungen Piloten
Alles zum Blickwechsel

Angst?

3 Antworten

Nein Angst habe ich nicht. Ich habe vertrauen in die Technik und in die Ingenieure die diese Flugzeuge ausgiebig getestet haben. Dennoch sollte man mit Respekt an diese Sache rangehen und immer auf einen Ausfall, egal in welcher Form, vorbereitet sein.

Ein Flugzeug fällt nicht einfach so aufgrund eines Fehlers vom Himmel, selbst ohne Motor kann ein Flugzeug noch eine gewisse Distanz zurücklegen (bspw. ein Segelflugzeug).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz

Als Passagierin habe ich keine Angst, dass das Flugzeug abstürzen könnte. Selbst 9/11 konnte mich damals als 4-jährige nicht abschrecken. Für mich ist Fliegen die schönste Art zu reisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

fliegen ist sicherer als auto fahren. es ist wahrscheinlicher auf dem weg zum flughafen einen unfall zu haben als während dem flug. von daher, nein!