Angst- schulschwimmen

7 Antworten

Dich erst mal beruhigen. Warum fühlst du dich nicht wohl? Findest du dich zu dick? Ich glaube nicht das du das bist. Und woher willst du wissen, das die anderen alle besser schwimmen können als du? Geh einfach mal ins Schwimmbad, bevor ihr mit der Klasse geht. Du wirst sehen, es ist nicht schlimm.

milemi2000
Fragesteller

Hallo. Danke für deine Antwort aber es ist nicht so einfach. Ich bin 1.60m und wiege 65 kilo (ich schaffe es nicht abzunehmen) trage Brille und habe eine zahnspange....da gibt es nicht viel dazu zu sagen

milemi2000
Fragesteller
@milemi2000

Ach ja ich habe schon lange mit der klasse schwimmen...konnte mich dir jahrr davor aber oft drücken

Scheiß drauf niemanden wird dein Körper stören wie alt bist du? Bei uns ist es nicht schlimm wie einer aussicht nur wenn man sich schämt und das zeigt wirst du erst zum Opfer wenn du aber Selbstbewusstsein zeigst und wenn dich jemand anmacht den einfach sagst wie bitter es ist sich über aussehen lustig zu machen musst du keine Angst haben es ist einfacher einfach durch mit Mut als sich zu verstecken steh zu dir!

hallo

das kenne ich leider nur zu gut... am besten du nimmst einfach ein tuch mit und wenn du im wasser bist dann sieht man es ja auch nicht gut, so hab ich es auch immer gemacht. oder du redest mit deinem lehrer darüber. du musst ja kein bikini anziehen, du kannst ja auch ein badekleid anziehen. wie alt bist du denn?

milemi2000
Fragesteller

mir ging es nicht anders... wenn man mich sieht (moppelig) man nicht , dass ich letzten meinen Rettungsschwimmschein gemacht habe. außerdem glauben andere nicht, dass ich früher NIE schwimmen konnte bin von einer Schwimmschule zur nächsten...ich werde bei Wettkämpfen auch sehr oft geschlagen...

die Hauptsache ist, dass du durchhälts wenn du den Lehrern zeigst, dass du es versuchst dannwirst du sehen nichts wird passieren

also ich wünsche dir viieel Glück und noch mehr SPASS

"WAS WÄRE DAS LEBEN, HÄTTEN WIR NICHT DEN MUT, ETWAS ZU RISKIEREN" Vincent van Gogh

Beruhig dich. Keiner erwartet das du in sexy Badeklamotten erscheinst. Meine divise: Augen zu und durch. Je mehr Theater du machst und versuchst es zu umgehen, umso mehr Aufsehen erregst du.

TheXxy  12.11.2013, 16:39

Ja meine Worte :D