Anglistik und Anglistik Lehramt Unterschiede?

2 Antworten

Bei Lehramt kommt noch Fachdidaktik dazu, die normalerweise im Magisterstudiengang nicht dabei ist. Außerdem kann je nach Magisterstudiengang (bzw. mittlerweile ja eher Bachelor bzw. Master) eine Profilbildung stattfinden, d.h. sie beziehen sich teilweise verstärkt auf Literaturwissenschaft oder Linguistik (z.B.). Das entnimmt man dann den entsprechenden Studienordnungen.

1.einmal etwas lernen über england und dessen vergangenheit - -- incl brexxit ;-))

2.lernen wie man diese sprachen weitergibt = lehrt .

Dusty216
Fragesteller

Also, hat man in der ersten Variante mehr Englisch, oder wie?^^

Kuestenflieger  10.06.2020, 08:44
@Dusty216

könnte sein - es geht im historisches und zeitgenössisches- in der sprache