Anglistik und Germanistik eine gute Kombi?

3 Antworten

Gut zusammen studieren? Aus meiner Sicht könnte das durchaus der Fall sein. Aber was willst Du beruflich mit so einer Kombination machen? Auf dem Arbeitsmarkt dürftest Du es damit nicht leicht haben.

Das kommt halt darauf an, was "gut" für dich bedeutet? Wenn dich beide Sachen interessieren, dann ja, wenn nicht, dann eher nein :) Dazu kommt, dass das Studium an unterschiedlichen Unis auch unterschiedlich aufgebaut ist. Es gibt also nicht "Das Studium" und du musst wissen, was du beruflich später damit anstellen willst/kannst.

PJ555
Fragesteller

Mit “Gut” meine ich ob es sinn machen würde, beides zusammen zu studieren, oder ob das eine nicht so gut zum anderen passt da sich die beiden zu sehr ähneln.

GedankenGruetze  06.09.2021, 20:51
@PJ555

Du, ganz ehrlich. Ich denke, dass das einfach eine Frage des Geschmacks ist. Da gibt es kein "gut" oder "schlecht". Ich wüsste nicht, nach welchen Kriterien man das auch unterscheiden sollte. :)

Zum Studieren: ja. Passt bestens.

Für einen Job? Hmmm...

Da solltest du dich genau informieren.

Außerdem: 2 arbeitsintensive Korrekturfächer...

Gruß, earnest