Germanistik in Kombination mit was studieren?

4 Antworten

Kommt drauf an, welche Richtung du später einschlagen willst. Willst du in historischem Kontext arbeiten, naturwissenschaftlich, etc...?

Lehramt oder Erwachsenenbildung - falls man so etwas studieren kann. Damit kannst du dann auch im Ausland Deutsch unterrichten.

ich finde germanistik und politik sehr passend. aber warum nicht journalismus?!

Weil man überall hört, dass man damit schlechtere Jobchancen hat, weil man auf kein Gebiet spezialisiert ist..

0
@MissSatisfied

Aber Germanistik beschäftigt sich ja eher mit der Sprachentwicklung. Oder liege ich da jetzt so falsch?

0

Journalismus studieren, wie lange?

Wie lange muss man an der Uni studieren, um Journalist zu werden ?

...zur Frage

Lohnt es sich Islamwissenschaften zu studieren, um Journalist zu werden?

Würde es sich lohnen Islamwissenschaften zu studieren und Journalismus als Zweitfach zu wählen ? Wie währen die Berufschancen ?

...zur Frage

Muss ich unbeding Journalismus studieren wenn ich Reporterin werden will?

Hi, ich überlege Reporterin bei einer Zeitung zu werden aber meine Eltern meinten ich würde nur über das Studienfach Journalismus hineinkommen. Jetzt hab ich aber gehört das es auch Leute geben soll die z.B. Philosophie und Germanistik sutdiert haben und jetzt als Reporter arbeiten. Heißt das wenn ich z.B. Geschichte und Anglistik studieren würde könnte ich trotzdem Reporterin werden? Kennt ihr vielleicht jemanden der es so gemacht hat? Bitte um Antwort.

...zur Frage

Was studieren, wenn man Aktivist werden will?

Was ist am förderlichsten? Etwas mit Politik? oder Journalismus? Vielleicht auch Kommunikation?

...zur Frage

Journalismus auch als Ausbildung?

Kann ich eine Ausbildung als Journalist machen? Also ohne studieren zu müssen und mit mittlerer reife?

...zur Frage

Politikwissenschaft in Jena studieren?

Hallo zusammen :) Ich plane in Jena Politikwissenschaft zu studieren und habe ein paar Fragen zu Uni, zur Stadt etc.:

Wie findet ihr Jena als Studentenstadt an sich? Es ist nun mal kleiner als z.B. Leipzig, gibt es trotzdem eine gute Studentenszene, Kulturangebote usw.?

Wie hoch ist der Anspruch an der Uni? (Ich hab gelesen, dass, weil die Fächer NC frei sind, viele das Studium nicht so ernst nehmen bzw. das Niveau nicht so hoch ist.)

Wie ist der Studiengang Politikwissenschaft an der Uni?

Habt ihr Erfahrungen mit Öffentlichem Recht als Nebenfach? Ist die Kombination mit Politikwissenschaften zu empfehlen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!! Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?