Germanistik in Kombination mit was studieren?

4 Antworten

Kommt drauf an, welche Richtung du später einschlagen willst. Willst du in historischem Kontext arbeiten, naturwissenschaftlich, etc...?

Lehramt oder Erwachsenenbildung - falls man so etwas studieren kann. Damit kannst du dann auch im Ausland Deutsch unterrichten.

ich finde germanistik und politik sehr passend. aber warum nicht journalismus?!

Weil man überall hört, dass man damit schlechtere Jobchancen hat, weil man auf kein Gebiet spezialisiert ist..

0
@MissSatisfied

Aber Germanistik beschäftigt sich ja eher mit der Sprachentwicklung. Oder liege ich da jetzt so falsch?

0

Möglichkeiten und Gefahren?

Guten Tag,

Ich frage mich immer welche Chancen und Risiken ein Journalist im Ausland hat, Risiken weiß man mehr von, deshalb interessieren mich die Chancen, weil in meinen Augen der Journalismus irgendwie keine richtigen Chancen im Ausland bietet, also was bringt es mir Journalist im Ausland zu sein, was für Chancen bieten sich mir???

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Game design Studium finanzieren?

Vor einigen Wochen habe ich beschlossen, statt des ursprünglich geplanten Studiums in den Niederlanden (Deutsch auf Lehramt) hier in Deutschland Game Design zu studieren.

Doch ist das Studium zwar in Köln Recht günstig zu finanzieren, so müsste ich nach Hamburg gehen, um wirklich gute Jobchancen zu haben. (Da ich mich intellektuell in der Lage sehe bei Ubisoft/ea etc. Zu arbeiten)

Das Studium kostet dort über 600€ im Monat. Gibt es Möglichkeiten für mich, das auch im den geringen Verhältnissen zu studieren, aus denen ich stamme?

...zur Frage

Lohnt es sich Islamwissenschaften zu studieren, um Journalist zu werden?

Würde es sich lohnen Islamwissenschaften zu studieren und Journalismus als Zweitfach zu wählen ? Wie währen die Berufschancen ?

...zur Frage

Journalismus auch als Ausbildung?

Kann ich eine Ausbildung als Journalist machen? Also ohne studieren zu müssen und mit mittlerer reife?

...zur Frage

Muss ich unbeding Journalismus studieren wenn ich Reporterin werden will?

Hi, ich überlege Reporterin bei einer Zeitung zu werden aber meine Eltern meinten ich würde nur über das Studienfach Journalismus hineinkommen. Jetzt hab ich aber gehört das es auch Leute geben soll die z.B. Philosophie und Germanistik sutdiert haben und jetzt als Reporter arbeiten. Heißt das wenn ich z.B. Geschichte und Anglistik studieren würde könnte ich trotzdem Reporterin werden? Kennt ihr vielleicht jemanden der es so gemacht hat? Bitte um Antwort.

...zur Frage

Was studieren, wenn man Aktivist werden will?

Was ist am förderlichsten? Etwas mit Politik? oder Journalismus? Vielleicht auch Kommunikation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?