Kann ich kunst und anglistik gleichzeitig studieren?

2 Antworten

In Essen z.B. geht das, auch ohne Lehramt. Ob das empfehlenswert ist hängt immer davon ab was man aus dem Studium macht. Wenn man stur den Bachelor durchstudiert und nichts sonst macht (Praktika, Ehrenamt, Nebenjob) wird es natürlich nicht einfach mit einem Job, aber wenn man sich engagiert kann das durchaus was werden.

Im Rahmen eines Lehramtsstudiums ja. Du studierst gymnasiales Lehramt und wählst diese zwei Unterrichtsfächer. Ob das in deinem Bundesland allerdings zusammen an einer Universität angeboten wird oder Du Kunst gesondert als Lehramtsfach an einer Kunsthochschule studieren müsstest, kann ich dir nicht sagen. Kannst Du aber bei der Zentralen Studienberatung einer infrage kommenden Universität abklären.