Angetrocknete Mörtelreste aus einer Duschwanne entfernen

5 Antworten

Am besten ein heißes Bad nehmen, danach ist der Mörtel wieder so weich dass man Ihn mühelos entfernen kann. wenn noch Flecken vorhanden sind mit Fett oder Öl einstreichen und gut einziehen lassen und danach mit einem Kunststoffspachtel vorsichtig abkratzen. Danach mit einer Badreiniger Flüssigkeit (der auch Kalk löst) einsprühen einziehen lassen, abspülen, fertig.

dafür gibt es im Baumarkt jede Menge Reiniger diverser Hersteller

MELLERUD kann ich sehr empfehlen

Einweichen wäre eine Möglichkeit.

blautrold1  13.05.2012, 10:52

Ich wäre auch für sehr langes einweichen um die Duschwanne zu schonen.