Was ist ein angemessener Preis für eine Fender (player) Stratocaster?

3 Antworten

Preislich liegt eine Player gebraucht bei ca. 500 - 550,-€. Ich persönlich habe noch keine für 450,-€ gesehen 🤷🏻‍♂️

Muss es denn unbedingt eine Fender Player sein? Ich finde die gar nicht so gut!!! Habe gerade vorm halben Jahr ne Player gg. eine Vintera getauscht (ich hab 100,-€ draufgezahlt). Der Unterschied ist gewaltig! Selbst mit den neuen Tonerider PU‘s klang die Player bei weitem nicht so gut wie die Vintera mit Original PU‘s. An der kann man alles lassen… bei Player ist man schon wieder gewillt, PU‘s Trem, Mechaniken zu tauschen, weil irgendwie passt da was nicht. Und dann lieber 100,-€ mehr investieren und sofort den maximalen Spaß!!! 🤩

Auch die alten Classic Player falken deutlich besser aus (Holz, Pickups, Mechaniken etc.). Ich würde fast behaupten, dass die erste China Serie der Squier Classic Vibe merklich besser klingen - gut steht nicht Fender drauf aber wem das egal ist… dafür deutlich günstiger.

Basstom  20.07.2022, 17:13

Squier CV sind eine Empfehlung wert, ich habe vor vielen Jahren eine nagelneue CV 50s Telecaster zu einem Spottpreis erworben, das Ding ist einfach klasse.

grafiker  20.07.2022, 19:01
@Basstom

Ja ich auch! Eine Tele Blonde Made in Japan. Erst dachte ich den Neck gegen Fender Neck zu tauschen. Aber das Teil klingt so geil, das ich alles lasse wie es ist. Der Vorbesitzer hat noch neue Potis und neue PU‘s eigebaut, die wirklich die CV aufwerten. Preis war 260,-€ inkl. der Mods. Die Original PU waren dabei (kann man noch für 30,-€ verticken). Also 230,-€ und steht da, vom Sound gleichwertig neben meinen anderen Gitarren u.a. Gibson Les Paul Standard, Fender Strat Vintera, FGN Les Paul LS20, Ibanez Roadstar II 1010 SL… das sind alles großartige Gitarren! Und die Squier CV setzt sich ebenso durch - und das auf Augenhöhe! Bei 260,-€ 😂 …ist schon der Wahnsinn!!!

Basstom  20.07.2022, 19:31
@grafiker

Ich habe das Teil neu zur Markteinführung bei einer Aktion/Auktion eines Musikhauses auf eBay ersteigert. Etwas über 160 Oironen inkl. Versand. Diese Tele hat mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller Gitarren, die ich jemals gekauft habe.

Basstom  20.07.2022, 21:00
@grafiker

Selbst zu den derzeitigen Preisen (um 400 Oironen?) würde ich sie jederzeit wieder kaufen, sollte sie mir geklaut werden.

Agario123
Fragesteller

Und ne american stratocaster? Hab die chance eine für 600 zu bekommen, 2 jahre alt

grafiker  22.07.2022, 17:51
@Agario123

Das ist ein super Preis. Wenn die Funktion Top ist. Kannste das machen! 😉

grafiker  22.07.2022, 17:53
@Agario123

Vielleicht vorher angucken, antesten. 600,-€ ist schon deutlich unter dem Straßenpreis.

Agario123
Fragesteller
@grafiker

Keine einziger Kratzer spielt super. Hab sie mir angeguckt… Soll ich zuschlagen? Mit Gigbag, Gurt, und nem hb billig verstärker dazu, den er nicht mehr braucht. Ist von 2020

Agario123
Fragesteller
@grafiker

Hab sie mir vor 2 monaten dann geholt! Ne geile Schwarze American strat😜✌🏻✌🏻

Die Player geht neu um 700 Oironen herum über den Ladentisch. Je nach Zustand und Alter würde ich bis zu 400 Oironen gebraucht dafür geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
Agario123
Fragesteller

Nach 1 monat täglichem Suchen in meinem Bundesland habe ich leider keine einzige unter 500€ gefunden..

grafiker  20.07.2022, 15:51

Puh, das ist schon sportlich. Ich debke Street Preis liegt eher bei 500-550,-€

Hab keine aber ich würde einfach regelmäßig auf ebay schauen…

ausgeben würde uch ca.400-500€

Woher ich das weiß:Hobby