Wiederverkaufswert Fender Stratocaster Mexican?

4 Antworten

Mindestens, der Name Fender nutzt sich nicht so schnell ab wie der von NoName-Instrumenten.

Immer wieder steigen Instrumente aus bestimmten Produktionsperioden im Preis, was mit in Mexiko gefertigten nicht passieren wird, weil es da einfach im Laufe der Jahre sehr viele gibt. Die Qualität ist deswegen nicht schlechter als die von anderswo produzierten Gitarren.

Der Preisunterschied ergibt sich hauptsächlich aus höheren Löhnen und Sozialleistungen.

Leider hat man als Käufer, selbst in der BRD nur geringen Einfluss auf faire Bedingungen, besonders wenn amazon Dank gedankenloser Internetkäufer immer mächtiger wird, sodass man manche Artikel woanders gar nicht mehr bekommt.

Meine ist ca. 4 Jahre alt, und wenn ich sie hergeben würde, was ich nicht mache, dann würde ich so 350 veranschlagen. Meine hat aber auch nur 444 gekostet.

Gitarren haben generellr nicht sooo einen hohen Wertverlust. Die Mexico ist halt noch eher "Massenware" als die US Versionen, von daher wird da bisschen was runtergehen, aber viele kaufen Gitarren auch gebraucht, da ist schon Nachfrage da.

Kommt auf den Zustand an… 50-60% würde ich schon rechnen wenn die nicht gerade voller Macken ist

Jo, coole Gitarre. Die verlieren kaum an Wert guck Ebay.

Alles Gute