Gibson oder Fender - Was ist besser für Hard-/Alternative Rock?
Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren Gitarre. Die Gitarre die ich im Moment spiele ist eine Fender Stratocaster (meine 1. E-Gitarre). Vorher habe ich eher Blues und Rock gespielt, doch möchte jetzt auf Alternative Rock und Hardrock umsteigen. Seit ein paar Wochen spiele ich jetzt die Lieder von Billy Talent III, also "Devil On My Shoulder", "Saint Veronica", etc. Eignet sich dazu besser eine Fender oder Gibson? Und könnte es Probleme geben wenn ich auf eine Gibson umsteige wegen dem breiterem Hals? Die Preisklasse kann bis ca. 1400€ gehen. Ihr könnt auch andere Marken vorschlagen.
5 Antworten

Musst du ausprobieren. Geh mal in einen Musik shop und spiel sie an. Versuch auch mal die Fender Telecaster.

Wenn du in den Hardrockbereich gehen willst dann schau dir mal die Eclipse Serie von ESP an, die sind dafür wie geschaffen! Ansonsten gilt wie immer, du kannst mit jeder Gitarre fast jede Musik machen, wichtig ist, was dein Amp hergibt

ich glaub für alternative rock eignet sich die FENDER TELECASTER am besten ;) für hard rock würd ich dir die GIBSON LES PAUL oder SG empfehlen.


Am Besten wäre eine Fender HSS Strat mit Humbucker!


Wenn dir die Les Paul nicht gefällt dann kauf dir doch ne SG oder ein Heavy model.wenn du eher so der ST Typ bist dann nimm eine von Fender.