Welche Fender ist für Anfänger am besten in Sachen Preis/Leistung?

2 Antworten

Die, die Du akustisch, haptisch, optisch und preislich am liebsten magst.

Nachtrag: Fender hat diverse Arten von Gitarren am Start, Tele und Strat seien als die bekanntesten Vertreterinnen genannt. Die gibt es dann auch noch in etlichen Modellvarianten.

Warum überhaupt Fender? Geh los und teste Gitarren, die in Dein Budget passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Wenn Du dir das leisten kannst, such dir eine gebrauchte TexMex. Das war eine günstigere StandardStrat im Mexico Werk hergestellt.

Die besten Beginner Strats sind aber, meiner Erfahrung nach, die günstigeren Yamaha Pacifica Modelle. (ab Modell 112) Einfach ein saugutes Preis/LeistungsVerhältnis. Man kann natürlich auch mit der Fender Squier nicht viel falsch machen.

NG Smogan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung