Wie viel kostet ein Stratocaster von Fender im Durchschnitt?

2 Antworten

Fender war auch betroffen & hat insgesamt 21 Mio Bußgelder zahlen müssen wegen Preisabsprachen

Bundeskartellamt: Instrumente-Hersteller müssen Bußgeld zahlen - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)

Squier ist die Billigmarke. Dann gibt es teurere USA Versionen & die Custom Shop Modelle

Ich habe eine Fender Mex Strat, die ganz ok ist

Diese kostet ca. 5000 €

Fender Custom Shop Red Hot Strat Super Heavy Relic « E-Gitarre (musik-produktiv.de)

Wobei diese vorgealterte Version mit abgewetztem Lack - pre-aged vorgealtert gar nicht so toll aussieht

noch teurer sind dann die anderen Modelle über 40.000 €

HI,

es gibt momentan 72 verschiedene Modelle mit dem Namen im Stock, Preise von 500 bis 3500€ neu, macht also 200€ Durchschnitt.

Denke mal, für ab 1000 bekommt man was gut brauchbares.

Ne gebrauchte wäre aber auch nicht zu verachten, wenn sie noch gut assieht

Stratocaster | Fender

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Gitarre, fender, Stratocaster)