Angelschein abgelaufen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fischereischein nur bis 2008 gültig / bezahlt ist, dann kannst du eben erst wieder angeln, wenn die Gebühr bezahlt wurde. Das ist eigentlich kein Problem und kostet auch nichts zusätzlich.

android00
Fragesteller

danke :) wenn das so ist, dann lass ich den gleich morgen früh verlängern. Hab jetzt wieder zeit fürs angeln :D

Mein Mann musste seinen letztes Jahr auch verlängern. Das hat er bei uns im Bürgerbüro gemacht. Du kannst den dort verlängern wo er ausgestellt wurde. Es kommt drauf an, für wie lange du ihn verlängern willst. mein Mann hat ihn für knapp 50€ für % Jahre verlängern lassen, aber ich mein es geht auch nur für ein Jahr. Bring auf jedenfall ein aktuelles Foto mit. Die Frau im Büro hat voll das Theater gemacht, weil sie meinen Mann angeblich auf dem Foto nicht erkennen könnte weil es zu alt ist. deshalb musste er nochmal kommen.

android00
Fragesteller

danke erstmal für die antwort. Ja, ich weis, dass es was kostet ihn zu verlängern :) meine frage war nur, ob es irgendwelche zuschläge gibt, weil der schon 4 jahre "brach" liegt und abgelaufen ist.

wie alt sind sie denn wenn sie jünger als 16 sind dan können sie den für 8 euro machen aber wenn sie angeln gehen dann nur mit begleitung eines erwachsenen der schon eins hat aber wennsie über 16 sind dann müssen sie glauchbich verlängern

android00
Fragesteller

ich bin 18 jahre und habe einen richtigen fischereischein ;) danke für die antwort

Nein weiß ich nicht Angle ohne

android00
Fragesteller

das ist in deutschland an den meisten gewässern verboten. mach dir lieber einen, dann bist du auf dem richtigen weg.

Frag bei der Stelle nach, die den verlängert.

android00
Fragesteller

das hatte ich auch vor, nur sind die "sehr beschäftigt" und nehmen keine anrufe entgegen -.-