Angel ohne Angelschein unter Aufsicht eines Angelscheininhabers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit einer Angel angeln wenn er immer Näher als 50 m ist. Ich selbe hab den Angelschein gemacht und wir haben gelernt das man bis zu 2 Angler mitnehmen darf.

Die Rechtslage ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Ein Anruf beim zuständigen Fischereiamt und du kannst dir 100% sicher sein. Du solltest dir aber sicher sein, den Angeln ohne Angelschein ist eine Straftat!

Wie alt bist du? Unter 14? Ich denke dann ist es ok, wenn ihr insgesamt nur 1 Handangel benutzt, er bei dir ist und du mal für ihn die Angel festhältst.