Angeblich "staatl." Telefonumfrage - Muss?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staatliche Umfragen werden nicht telefonisch durchgeführt,und die Fragen beantworten muss man auch nicht.

Du hast vollkommen richtig reagiert.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

du musst gar nichts beantworten. wenn du kein Interesse hast dann können sie dich auch nicht zwingen. ich habe auch nicht teilgenommen als ich ich deswegen angerufen wurde. am Telefon oder auch wenn Leute dich auf der Straße ansprechen musst du gar keine Auskunft geben . das gilt auch für das Internet.

Telefonumfrage. Lästig. Hatte ich im vorigen Jahr. Ich registrierte ca 10 Anrufe mit immer anderer Endklappe. Eine größere Firma somit. Bis sie mich schließlich doch erreichten. Mein höflich vorgebrachter Einwand, dass ich nicht gestört werden möchte und mich im Ausland befinde, wurde einfach ignoriert. Bei sowas werde ich dann ungemütlich. Letztendlich habe ich dem Interviewer das Götzzitat und noch weitere schwere Bewertungen hinsichtlich seines Geisteszustandes abgegeben. Einmal haben sie es dann noch versucht und nochmals Beschimpfungen geerntet, nachdem die höfliche Tour nichts gebracht hat. Mittlerweile haben sie mich wohl aus ihrem System rausgenommen.

Zu deiner Engelsgeduld kann ich dir nur gratulieren. Müssen musst du grundsätzlich nur auf richterliche Anordnung oder wenn es im Gesetz "von Haus aus" so drinnen steht. Ich habe den Verdacht, dass sie es nochmal versuchen werden.

Telefonumfrage - ja / ok gesgat?

Hallo,

gerade hat so einer von einer Haushaltsbefragung / Telefonbefragung angerufen - an der ich teilnehmen soll....Dieser hat bereits einmal angerufen und da ich Ruhe haben wollte, habe ich einfach mal zu gesagt und nach falschen Meinungen die Umfrage gestartet....

Er meinte dann mittendrin "Wir führen dann eine kostenlose Energieberatung durch" Und ich habe dann nur überrannt geantwortet "Ok...."

Am Ende fragte er mich, ob ich Zeitungen lese - dann sagte ich "nein". Er sagte dann, wir schicken Ihnen dann nach Ihrer Wahl ein 2 Moante-Abo zu - ich sagte dann "Nein" und er antwortete darauf "Wie Herr ?" ich antwortete daraufhin wieder mit "nein, nein" und dann sagte er nur noch "Mist, Sche+++ " und legte auf.

Nach 2 Minuten rief er wieder an, ich habe aber das Telefonat abgewiesen.

Nun wäre meine Frage: Was kann mir passieren?Habe ich jetzt einen blöden Vertrag abgeschlossen oder was? Nur wiel ich "OK" geantwortet habe? Er meinte ja, eine kostenlose Energieberatung.... Das habe ich nur mit "OK" geantwortet, weil ich total überrannt war und das sowieso nicht wahrgenommen hätte.

Was kann mir jetzt passieren? Die Nummer habe ich auch auf den Bildschirm von ihm gehabt , aber im Internet verweist seine Nummer auf kein Unternehmen / Callcenter....

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Pfand bei Fotoshooting?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am wochenende eine merkwürdige situation.
Also ich war in der stadt und bei einem geschäft (fotograf) konnte man an einem Rad drehen und was gewinnen. Das habe ich auch spontan gemacht und auch ein kleiens shooting gewonnen (verlieren konnte man nicht) darüber hab ich mich zwar gefreut, aber die ernüchterung kam bei der terminvergabe. Nachdem ich meine Daten und auch einen datum hatte, sagte mir die Dame, dass sie jetzt aber auch ein pfand in höhe von 5 € möchte. Da ich zu diesem zeitpunkt kein geld mit hatte, ging das schlecht.

so das war die situation.

geht es nur mir so oder findet ihr das auch komisch.
denn nur weil ich was gewonnen und gleich einern termin gemacht habe, habe wollen die pfand. hätte ich bewusst und auch ohne ein gewinnspiel ein shooting haben wollen, hätte ich das ja verstanden, da ich ja in der absicht bin, ein shooting möchte. aber ganz spontan an einem gewinnspiel teilnehmen und dann sowas verlangen finde ich persönlich komisch.

was haltet ihr davon

...zur Frage

Erste eigene Wohnung - staatl. Zuschüsse

Hallo, ich habe leider so schnell nichts im Internet gefunden. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung aber möchte gerne ein Jahr lang mein Abitur nachholen. Somit hätte ich kein Einkommen außer Kindergeld. Kann ich denn irgendwelche staatliche Zuschüsse beantragen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Beurlaubung Feuerwehr Aufgehoben

Hallo Zusammen, Vor 3 Wochen wurde mir von der LG Führung Mitgeteilt das ich bis zur Klärung eines Vorfalles Beurlaubt bin. Gestern war das Gespräch mit der Wehrführung & LG Führung. Es wurde mir Mitgeteilt, das es nie eine Beurlaubung gab ich hätte es falsch verstanden. Mein Sachverhalt wäre Nach Prüfung seitens der Führung eine Privatsache. Es kann keine Disziplinarmaßnahme stattfinden.Ich kann wieder zur Feuerwehr zurück kommen auch wenn sie meinen ich Hätte es schwer. Worauf ich sagte da stehe ich Rüber & Beisse mich durch. Ich soll der Führung Mitteilen ob ich wieder an er Feuerwehr teilnehmen möchte oder nicht. Ich habe ja gesagt .

Nun die Frage?Da ja nie Eine Beurlaubung bestanden hat kann ich ja meiner Meinung nach wieder auch an Einsätzen mit dran Teilnehmen? Wie schreibe ich es am besten in einen Kurzbrief das ich nicht Nur an dem Übungsdienst mit Teilnehmen werde sondern auch wieder an Einsätzen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Sie hat kein Interesse an einer Beziehung was tun?

Ich bin seit Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und habe vor ca. 1 Monat gewagt sie ins Kino einzuladen woraufhin sie mir sagte sie möchte mich nur freundschaftlich und sie sei erst 14 und hätte noch kein Interesse an einer Beziehung (ich 12 sie 14)Ich bitte um Hilfe.😞

...zur Frage

Telekom-Umfrage sicher?

Hey Leute, ich habe eine Umfrage im Internet von Telekom mitgemacht und hätte eine iPhone 8 gewonnen. Doch meine Mutter sagte, ich soll da nicht mitmachen.

Sind solche Umfragen sicher oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?