Angeblich "staatl." Telefonumfrage - Muss?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staatliche Umfragen werden nicht telefonisch durchgeführt,und die Fragen beantworten muss man auch nicht.

Du hast vollkommen richtig reagiert.

61

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

du musst gar nichts beantworten. wenn du kein Interesse hast dann können sie dich auch nicht zwingen. ich habe auch nicht teilgenommen als ich ich deswegen angerufen wurde. am Telefon oder auch wenn Leute dich auf der Straße ansprechen musst du gar keine Auskunft geben . das gilt auch für das Internet.

Telefonumfrage. Lästig. Hatte ich im vorigen Jahr. Ich registrierte ca 10 Anrufe mit immer anderer Endklappe. Eine größere Firma somit. Bis sie mich schließlich doch erreichten. Mein höflich vorgebrachter Einwand, dass ich nicht gestört werden möchte und mich im Ausland befinde, wurde einfach ignoriert. Bei sowas werde ich dann ungemütlich. Letztendlich habe ich dem Interviewer das Götzzitat und noch weitere schwere Bewertungen hinsichtlich seines Geisteszustandes abgegeben. Einmal haben sie es dann noch versucht und nochmals Beschimpfungen geerntet, nachdem die höfliche Tour nichts gebracht hat. Mittlerweile haben sie mich wohl aus ihrem System rausgenommen.

Zu deiner Engelsgeduld kann ich dir nur gratulieren. Müssen musst du grundsätzlich nur auf richterliche Anordnung oder wenn es im Gesetz "von Haus aus" so drinnen steht. Ich habe den Verdacht, dass sie es nochmal versuchen werden.

Auf unseriöse Umfrage am Telefon reingefallen?

Hey, heute morgen hat bei mir ein Mann mit osteuropäischem akzent angerufen und gefragt, ob ich schnell 1 minute Zeit für eine Umfrage hätte. Keine Ahnung warum, aber ich habe ei gewilligt. Misstrauisch wurde ich dann als er mir meine adresse und den namen meiner mutter sagte und dies von mir bestätigt haben wollte. Danach fragte er nach hund und gasanschluss. Zum schluss wollte er mir noch unverbindliche werbung von irgend so einem autohändler und sky andrehen, was ich beides verneinte. So im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht sofort aufgelegt habe, da ich ihm schließlich meine adresse bestätigt habe. Zudem hat er mich zu Beginn nach meiner volljährigkeit gefragt. Habe ich jetzt in nächster Zeit einen vollen briefkasten mit werbung zu erwarten oder noch viel schlimmer, bin ich auf iwelche verbrecher reingefallen?

...zur Frage

Studentenverbindung beitreten

Hallo, wurde jetzt an der Uni von einigen Leuten angesprochen,ob ich nicht evtl. Interesse daran hätte,mal zu einem ihrer Veranstaltungen zu kommen. Eine Gruppe ist "ne Schlagende" Verbindung,wie mir jetzt jemand sagte. So richtig kann ich damit gar nichts anfangen. kann mir mal jemand sagen,was da so los ist und was es bringt,so einem Verband beizutreten?

...zur Frage

Telekom-Umfrage sicher?

Hey Leute, ich habe eine Umfrage im Internet von Telekom mitgemacht und hätte eine iPhone 8 gewonnen. Doch meine Mutter sagte, ich soll da nicht mitmachen.

Sind solche Umfragen sicher oder nicht?

...zur Frage

Hab ich es verdient geschlagen zu werden?

hey, Ich wollte fragen ob ich es in dieser Situation verdien habe, von meinen Vater geschlagen zu werden.

Ich habe ihn vor zwei Wochen gefragt ob er bitte das Internet reparieren könnte. Er sagte zwei Wochen lang das er keine Zeit hat. Dabei ist er nur zu hause und schaut TV!

Ich sagte dann zu ihn, dass er Faul und inkompetent ist.

Außerdem das er ein Egoist ist.

Er wurde dann aggressiv und schlug mich dann.

er meinte das ich es verdient hätte,stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?