Angeblich Handy im Taxi liegen gelassen?

6 Antworten

Die müssen erstmal Beweise für die Unterschlagung finden. Bisher steht es Aussage gegen Aussage. Und da man nicht wegen einer Behauptung verurteilt werden kann,  hast du erstmal nichts zu befürchten.

Du hast nichts verbrochen also brauchst du auch keinen Anwalt. Du wirst die Geschichte schildern und am besten nochmal die Ritzen des Autos durchsuchen

Da mach Dir keine unnötigen Gedanken darüber. Das kann Dich nicht belasten, da es nichts nachzuweisen gibt. Ihr Problem, keineswegs Deins; deswegen kannst Du auch entspannt bleiben. Nutze den Termin zur Aussage, und gut ist.

"Viel Glück für alles Weitere"

Erst mal ruhig bleiben. Die Beweislast liegt beim Kläger. Und wie soll der das machen. Wenn das Handy nicht da ist, ist es nicht da.

Nö, Anwalt brauchst du nicht. Der muss das erstmal beweisen, du hast es ja nicht. Das könnte ja jeder behaupten. Die sollen das Ding orten und gut ist. Musst eigentlich nichts befürchten. Nur immer bei der Wahrheit bleiben.