Anfangs Auto Mercedes w211 e Klasse, kann ich nun die meisten Autos fahren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja easy kein Problem 100%
Ich würde noch warten 0%

1 Antwort

Ich sage es mal so, wer mit einer Mercedes E-Klasse gut zurecht kommt, der kann normalerweise auch zum Beispiel die S-Klasse von der Größe her gut händeln. Allerdings ist es ein enormer Unterschied, vom zahmen Vormopf E200 Kompressor Automatik mit 163 PS oder dem 220er CDI auf einen S500 oder ähnliches Geschoss umzusteigen. Da liegen wirklich zwei Welten dazwischen und da sollte man aufpassen. Ich habe den Unterschied selbst bei einem Freund miterlebt, der vom E200 (W210 noch) auf den S500 der W220 Serie ging. Die Abmessungen waren kein Thema, die deutlich gestiegene Leistung der S-Klasse jedoch benötigte anfangs viel Feingefühl.

Ich selbst hatte als Einsteigerauto einen 1989er Audi 100, der dem W211 von der Größe her sehr nah kommt und bin später unter anderem BMW 728i E38 und Opel Omega B 3.2 V6 gefahren. Inzwischen fahre ich seit fast zehn Jahren Mercedes C-Klasse. Das hat alles sehr gut geklappt und selbst der Omega mit 218 PS blieb unfallfrei, ich war aber nie ein Heizer. Es hängt auch vom Fahrstil ab.