Was ist ein PARKTRONIC System (PTS)?

4 Antworten

PTS heißt Parktronic-System. Es kann je nach Baujahr etwas anders aussehen, hier einige Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=b9DSBD_WRWA Es hat nicht mit dem Aktiven Parksystem von Mercedes zu tun wo sich das Lenkrad selber dreht.

Gruß Karle

Es ist ein System, das an der Front- und an der Heckstossstange je vier Sensoren hat. Diese sind mit einer Anzeige im Innenraum verbunden und zeigen an, wenn irgendetwas im Weg steht.

Der Wagen parkt ganz alleine ein, ohne das du etwas dabei tun musst.

Anhand von Sensoren und ganz viel anderem Zeug.

Lampen und akustisches Signal als Einparkhilfe