Anfahren am Berg - Kleines Problem

7 Antworten

Hallo SpitfireMKIIFan

Auf alle Fälle solltest du das nicht alleine üben, es sollte ein erfahrener Autofahrer am Beifahrersitz sein.

Du ziehst die Handbremse

  1. Gang einlegen

etwas Gas geben, bei Benziner etwas mehr Gas als bei einem Diesel, gleichzeitig lässt du die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen. Dann löst du langsam die Handbremse und lässt langsam die Kupplung immer mehr kommen. Sollte die Drehzahl extrem sinken dann noch etwas mehr Gas geben.

Gruß HobbyTfz

Das muss der Fahrlehrer doch gesagt haben, dass dem natürlich nicht so ist?

"Man sollte nun meinen, das Thema Fahren lernen wäre für mich abgeschlossen"

Gas geben Kupplung kommen lassen und Handbremse raus

Also.............. Fußbremse treten Kupplung leicht kommen lassen und dann Fuß von der bremse am besten auf offener gerade ausprobieren

LG von der Ostsee

SpitfireMKIIFan
Fragesteller

Der Picanto ist zu schwach, als dass man ohne Gas bei getretener Fußbremse etwas erreichen könnte, ohne den Motor abzuwürgen. Etwas Gas braucht der schon ^^

Übe in der Fahrstunden dazu sind die da ansonsten mit den Eltern auf einen verkehrsübungsplatz

SpitfireMKIIFan
Fragesteller

Die Fahrschule habe ich am DIenstag abgeschlossen, und bedingt durch die AUsstattung des Fahrschulautos hilft mir das nicht wirklich.

Aber trotzdem danke!

fhuebschmann  21.02.2015, 01:06

Frage den Fahrlehrer ob du noch eine machen kannst mit nem anderen Auto. Muss aber auch nicht unbedingt dran kommen ich musste es nicht machen in der Prüfung

SpitfireMKIIFan
Fragesteller
@fhuebschmann

Der Fuhrpark der Fahrschule umfasst leider keine Autos mit mechanischer Handbremse :/

fhuebschmann  21.02.2015, 01:23

WTF da läuft aber was falsch! Dann bleibt dir wohl nur noch der Übungsplatz