Anfänger möchte sich ein Skateboard anlegen. Ist das hier fürs erste passend, oder zu teuer?
Ich möchte lieber einmal Teuer kaufen als mehrmals Billig. Wollte fragen ob die schrauben mitgeliefert werden zum anbauen. Habe ein paar videos auf YouTube gesehen. Und das sind meine Fragen die ich kaum zu lösen fand.
2 Antworten
Heyho!
Prinzipiell ist das Setup okay. Allerdings empfehle ich Einsteigern eigentlich nie sich ein Custom Setup zu kaufen. Du zahlst hier im Grunde einen Aufpreis dafür dass du es dir zusammen stellen kannst - Die Einzelteile sind nämlich insgesamt Teurer als ein Komplettboard. Du bekommst für ~30€ weniger auch Komplettboards die Qualitativ gleich auf sind mit diesem Setup.
Also legst du im wesentlichen mehr Geld hin, für die Freiheit das Board an deine Bedürfnisse anzupassen. Das bringt aber nur dann etwas wenn du eben auch schon Bedürfnisse und klare Vorstellungen hast, an die du das Board anpassen kannst. Hast du ja aber Scheinbar nicht, du weißt ja allem Anschein nach nichtmal ob die Teile was taugen, geschweigedenn ob sie zu deinem Fahrstil und deinen Bedürfnissen passen.
Daher ist es für die meisten Anfänger besser ein Komplettboard zu nehmen (nicht irgendeins sondern ein gutes, wie unter deiner anderen frage schon gesagt ich verweise auf diese Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159 ) und dann, wenn du mehr erfahrung hast dann andere Teile zu probieren.
Und zu der zweiten Frage: Nein, die Schrauben musst du dazu kaufen, du kaufst hier wie gesagt nur die Einzelteile.
Aber nimm dir erstmal Zeit und lies dir Antwort die ich dir verlinkt habe. Ich habe dich nicht ohne Grund darauf verwiesen. Wenn du dir das ganze in ruhe angesehen hast kannst du dich gerne nochmal melden.
Ich find es ist als außen stehender schwer zu sagen ob das zu „teuer“ ist. Das kommt ja rein darauf an was du als teuer empfindest und wieviel Geld du im allgemeinen so hast. Aber an und für sich würd ich sagen das ist so der standard Preis für selbst zusammengestellte EinsteigerBoards. Ein Komplettboard würde für den Anfang auch völlig reichen, aber ich denke ein Board selbst zusammenzustellen ist nie ein Fehler. Ob Schrauben mitgeliefert werden, kann ich dir leider nicht beantworten denn das kommt auf den Shop drauf an. Das wird da bestimmt irgendwo stehen. Kannst ja extra welche bestellen weil Schrauben können ja sowieso schnell kaputt oder verloren gehen. Dann hast du schonmal Ersatz falls denn schon welche mitgeliefert sind. Ich wünsch dir viel Spaß
Du kennst ja vermutlich auch nicht jeden Shop. Es gibt Shops die schocken dir gratis Griptape mit und es gibt Shops die hauen halt nen Tool oder Schrauben mit rein
Die großen, wie hier Skatedeluxe, kenne ich alle. Und bei Skatedeluxe gibt es keine kostenlosen Montagesätze
Und wenn, dann vielleicht als Goodies, an treue Kunden, ja, aber nicht verlässlich zu jedem Einkauf. Das mit den Griptapes ist eine andere Sache. Die gibt es bei Skatedeluxe zu jedem Deck, steht aber dabei.
Schrauben werden nie einfach kostenlos dazu gelegt, da wäre mir kein Shop bekannt der das macht. Wenn man einzelteile kauft muss man die Schrauben natürlich auch extra dazu kaufen.