Wie mache ich die Muttern ran beim Skateboard?

2 Antworten

Ich nehm mal an das das gelbe ein Gummipuffer ist. Um die Mutter drauf zu bekommen muß dieser zusammengedrückt werden damit die Schraube aus dem Puffer kommt.

nix für ungut - Hast dir leider billigen mist gekauft.

das mit der mutter ist häufig ein problem wenn die länge des kingpins nicht zu den lenkgummies bzw. zur achse passt.

evtl ist der kingpin nur in die baseplate gerutscht, dann musst du ihn nur etwas raus ziehen dann bekommst du die mutter auch wieder drauf.

ansonsten musst du das obere lenkgummie halt zusammen pressen damit du die mutter irgendwie drauf geforced bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
eyoookemalll
Fragesteller

ich wollte mir sowieso neue achsen kaufen und räder evtl auch, spielt das board deck an sich eine rolle oder ist das relativ egal weil ich wollte bewusst ein scharzes board

sk8terguy  04.09.2021, 18:27
@eyoookemalll

Natürlich spielt die konstruktion des decks sowie die qualität des holzes auch eine erhebliche rolle.

da erkennt man auf dem bild jetzt nicht viel, aber ich gehe jede wette ein dass das auch mist ist.

besorg dir lieber ein anständiges deck und sprüh es schwarz an.