Anfänger Gitarre für Erwachsene?

2 Antworten

Hi! Diese Frage kann man ohne weitere Informationen nicht beantworten, ausser mit ja, 200 Euro ist eher die Untergrenze für qualitativ brauchbare Einsteigermodelle.

Mit Empfehlungen ist das so eine Sache, denn die sind IMMER erstmal subjektiv. Ich könnte Dir natürlich was nennen, was ICH gut finde und was gut zu MIR passt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass das bei dir auch so sein wird.

Mein Rat: gehe zuerst mal in einen Gitarrenladen und teste da alles was Dich anspricht. Ruhig teuere und preiswertere Modelle, nur so spürst Du den Unterschied.

Du wirst merken, was Dir liegt und was sich komisch anfühlt. Ach ja: geht es um EGitarre oder akustische Gitarre?

Gruss

Wenn es bei Dir in der Gegend ein Musikgeschäft gibt , dann am besten verschiedene durchprobieren.
Was zu mir gut passt , könntest du schrecklich finden .
Es geht ja nicht nur um den Sound , sondern auch um Größe, und sonstige Handhabung.
Einfach mal verschiedene durchprobieren wie im Klamottenladen : )