[Android] Video Wiedergabe in 60 fps nicht möglich, wieso?

3 Antworten

Wenn dein Handy 1080p30 Videos spielen kann, heißt das nicht, dass 720p60 Videos nicht so anspruchsvoll sind wie FullHD Videos. Im Gegenteil, aufgrund der Framerate können diese sogar noch komplizierter sein. Wenn es Spiele flüssig abspielt, heißt das: Durchgehend 60FPS? Bitte bedenke dabei, dass dein Handydisplay nicht unbedingt 720p haben muss.

SyntaxCSS
Fragesteller

Spiele sind durchgehend in 60. Mein Handydisplay hat Full HD

Die Spiele werden maßgeblich in der CPU berechnet bei Handys. Videos wie bei YouTube macht hauptsächlich die GPU. Du kannst also genug CPU Power haben um Spiele in 60Fps laufen zu lassen aber deine Grafikeinheit packt 60Fps Videos evtl von der Leistung nicht.

SyntaxCSS
Fragesteller

Dachte mir schon, dass die GPU das nicht packt.

SyntaxCSS
Fragesteller

Eigentlich habe ich gar keine Ahnung von sowas. Aber kann man evt. umstellen, das Videoplayback vom Prozessor übernommen wird?

MrPriViLeG  22.07.2017, 21:35

Nein aber man kann die Grafikeinheit höher takten bzw übertakten oder sie (auf kosten der Akkulaufzeit) dauerhaft im Performance Modus laufen lassen.

Wie gut ist die Versorgung?