Android Radio VW kabel?

3 Antworten

Im Fachgeschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

da wirst du dich unter angabe der Modellbezeichung an den Hersteller des Radios wenden müssen. das ist eine Systemkomponente. d.h. jeder kocht hier sein eigenes Süppchen...

bei ronomierten Herstellern wie Blaupunkt z.B. wird hier ein Mini DIN Stecker verwendet, so dass man den passenden adapter überall erwerben kann...

ich wünsche dir viel glück, dass der adapter a.) überhaupt noch käuflich ist und b.) nicht all zu teuer, das ist bei billigherstellern nämlich auch sehr beliebt.

Falls Du noch nicht selbst darauf gestossen bist, hier mal eine Erklärung, was RCA überhaupt bedeutet :

https://soundexperts.de/experten-wissen-was-ist-ein-rca-kabel-oder-ein-rca-anschluss/

Demnach brauchst Du doch prinzipiel nur einen Klinke - Chinch - Output von Deinem Handy zu Stecker 6 & 7 Deines Fotos ....

Passimk5
Fragesteller

Ich will bei mir eine baskiste anschließen aber ohne diesen Stecker (adapter) geht das leider nicht

Parhalia2  09.05.2019, 02:16
@Passimk5

Das Android - Radio ist doch nur eine erweiterte Eingangsquelle in Dein VW - Autoradio.

Für den Ausgang zum ( aktiven ) Subwoofer brauchst Du Stecker 5 gemäss Bild ( auch Standard - Chinch )

Ist doch nicht so schwer , oder ?