VW Passat mit Gamma 5 Radio Subwoofer anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich es richtig, dass du die normalen Lautsprecher am Radio lassen willst und nur zusätzlich einen Sobwoofer installlierenmöchtest, also keinen zusätzlichen Verstärker für die normalen Lautsprecher einbauen möchtest?

Vieleicht hilft dir dieses Video schon mal prinzipiell weiter:

https://videos.ars24.com/video/endstufe-richtig-anschliessen-subwoofer-auf-kanal-1-2-anstatt-auf-3-4

Wenn nur ein Subwoofer zusätzlich angeschlossen werden soll, könntest du auch das E§ingangssignal an den hinteren Lautsprechern (von einem das Plus, vom anderen das Minus) abnehmen. Das sind an den Lautsprechern in der Regel Kabelschuhe zum Aufstecken. Dazu könntest du solche Kabelschuhe an das Lautsprecherkabel ranmachen:

https://image-us.bigbuy.win/upload/receive_file/2018/03/27/13/14/5aba43bddc9e0832661247.jpeg

und an den zusätzlichen Steckkontakt die Leitungen für den Subwoofer anschließen.

Damit er mit dem Radio ein- und ausgeschaltet wird, bräuchtest du noch das Steuersignal vom Radio, gelber Stecker Kontakt 6. Das dürfte im Moment ja nicht belegt sein. Da musst du eine Verbindung zum Steuersignal Subwoofer legen.

NickHerr1
Fragesteller

Also die Kabel von den hinteren beiden Lautsprechern (einmal minus, einmal plus) mehr oder weniger splitten und weiter zur endstufe legen? das könnte klappen, ich bin mir nur nicht so sicher ob das remote Kabel wirklich frei ist. Aber trotzdem vielen dank!