Android oder iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Android 63%
iPhone 33%
Ist mir egal/habe kein Handy 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone

Leider wird diese Diskussion mir quasi-religiöser Inbrunst geführt. Ich bin von Android und Windows zu Apple gewechselt - komplett.

Warum?

Apple verdient sein (zugegebenermaßen fettes) Geld mit Hardware. Die brauchen meine Daten nicht. Ein Apple Manager soll mal gesagt haben: "Was sollen wir mit euren Daten? Wir haben doch schon euer Geld."

Android verdient Geld mit Daten - warum sonst ist es wohl kostenlos? Wenn ein Produkt dich nichts kostet, bist du das Produkt.

Alles bei Apple funktioniert miteinander, Updates sind tagesgenau auf den Geräten - einige iPhones werden seit 6 oder 7 Jahren noch mit Sicherheits-Updates versorgt.

Ich brauche die Möglichkeiten nicht, die Android zugegebenermaßen mehr liefert als iOS. Android mach vielleicht mehr Spaß aber der Wurm muß dem Fisch schmecken...

iOs läuft in einem abgeschlossenen Bereich, der für Apps nicht zugänglich ist. Android - so wie Windows - erlaubt Programmen den Zugriff auf Betriebssystemfunktionen. Apps für iOS werden alle von Entwicklern auf Sicherheit geprüft bevor sie in den App Store dürfen. Allerdings nimmt Apple die Entwickler der Apps ziemlich aus.

Ich habe mich nach längerem Abwägen entschlossen. Andere mögen das anders sehen und entsprechend entscheiden.

Android

Ich finde Android viel besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iPhone

Ein iPhone weiß, was es ist. Das gefällt mir.

shagdalbran  27.04.2022, 20:06

Ich denke nicht, dass ein iPhone "etwas weiß" - schon gar nicht Antworten auf existenzialistische Fragen.

Bin selbst überzeugter Apple-Nutzer aber nicht wegen solch esoterischer "Argumente".

shagdalbran  27.04.2022, 20:11
@FlockeFindet

Kann sein - aber in Bezug auf ein Smartphone so passend wie Schweineschmalz im Protonenbeschleuniger.

iPhone

iPhone, bzw. generell nur Apple-Geräte.

Das Zusammenspiel von allem ist m.M.n. unschlagbar!

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Sebastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Apple/iPhone nur empfehlen die meisten Android nutzer haben noch nie ein Apple Gerät gehabt aber haten Apple weil es wohl zu teuer ist. Und sie denken das ihr Android Telefon das beste der Welt ist

Jeder der Android nutz ist Abschaum für mich