"anderswo" oder "woanders"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

egal 50%
woanders 40%
anderswo 10%
??? 0%

5 Antworten

egal

Beide Wörter haben dieselbe Bedeutung, nur dass „anderswo“ umgangssprachlich ist. Ich persönlich würde „woanders“ sagen.

Pfiati
Fragesteller

Ich muss ehrlich sagen, dass ich "wo anders" (getrennt) schreiben wollte.

Dann habe ich beide Varianten entdeckt.

woanders

Wenn schon , getrennt. Aber es heißt eigentlich „irgendwo anders“.

woanders

Anderswo ist eher gehoben und nicht so in der AlltagssprachE gebräuchlich

Wenn ich im Nebenzimmer such, woanders

Wenn es weiter ist und ich nicht genau weiß, wo ich suchen müsste, anderwo

Pfiati
Fragesteller

Interessant. Thx Q.

egal

Kann man beides nehmen

7veren⁷